|
||||
|
Hallo zusammen,
nun habe ich es nach fast zwei Jahren geschafft mit www.HaubenDesign.de ins Netz zu gehen (incl. aller Vorbereitungen). An dieser Stelle möchte ich mich gleich mal bei allen denen bedanken, die mich hier im Forum so tatkräftig unterstützt haben (und evtl. noch unterstützen werden)! Danke! Nun bitte ich Euch mal über meinen Shop drüber zu schauen und PRO und KONTRA zu schreiben. Bitte nicht wundern, da die Produktauswahl zur Zeit noch beschränkt ist und von mir erst nach und nach erweitert werden kann ... es sind ja schließlich alles selbst entworfene und hergestellte Artikel ;-). Ausserdem habe ich den Shop sehr "schlank" gehalten ... nur das Nötigste an Funktionen. Mal sehen, ob Ihr was vermisst, oder ob alles wunderbar ist! Vielen Dank für Eure Beiträge Jan PS.: Gibt es hier im Forum eigentlich eine Möglichkeit seinen Banner zu tauschen? Oder habt Ihr einen Tipp, ob es dafür evtl.seriöse Webadressen gibt? Geändert von back@me (02.04.2007 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
Nun - die Sache mit dem Startseitentext ist ja nun schon bequatscht worden.
Mir fiel als erstes das Cool Copter Design aus - ist bestimmt nur ein Zufall, dass es so ausschaut wie der Schriftzug des koffeinhaltiges Erfrischungsgetränks - hier wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, denn die haben auf alles rund um Ihre Getränke (also auch die Form der Flasche, auf die Welle und sicherlich auf den Schifttyp) ein Copyright und sind bestimmt nicht zimperlich Dir ne Abmahnung zukommen zu lassen.Wäre schade, wenn eine 2 Jahre andauernde Idee im Nu ausgeträumt wäre. Tja und dann "Papas Lieblinge!" Ein reines Männervergnügen das ganze? Sag mir mal, warum sich eine Frau Papas Liebling als Haubendesign aussuchen sollte? Bei Boxershorts, Rasierpinsel oder Hupen-Zeitschriften könnte ich das ja noch verstehen, aber bei Hauben? Gibt doch da sicherlich auch potenzielle Kundschaft, warum vergraulen, bevor es losgeht? Achso - eventuell ist es nicht jedem geläufig, dass man zur Rückkehr auf die Startseite aufs Logo klicken muß und suchen sich nen Wolf... |
|
||||
|
Hi Strubbel!
Danke für Deinen Beitrag. Zitat:
Trotzdem vielen Dank für Deine Bedenken und den Hinweis. Sollte sich wider erwartend irgendwann einmal jemand ersthaft mit mir bzgl. dessen in Verbindung setzen, werde ich Dich darüber informieren. Zitat:
Das ist ein guter Tipp ... aus der Sicht habe ich diesen Boxentitel noch nicht gesehen. Ich kenne zwar -leider- noch keine weibliche Helikopter Pilotin, doch warum sollte es SIE nicht irgendwo geben und warum sollte nicht auch SIE evtl. Interesse an einem meiner Foliendekore haben (wohl gemerkt, ich biete nur Foliendekore an ... keine kompletten Kabinenhauben ;-)) Ich habe den Boxentitel bereits geändert in "High Lights!" -> passt auch besser zum Thema! Danke dafür Zitat:
Mal ehrlich, sind mittlerweile nicht fast alle Logos einer Webseite mit einem Link zur Hauptseite versehen? Vielen Dank für die vielen Anregungen ... nur weiter Gruß |
|
|||
|
Zitat:
Ich wäre da vorsichtig.. Ansonsten gefällt mir der Shop gut.
|
|
||||
|
Hi nosebear!
Zitat:
Über die Deutsche Bahn AG z.B. finden man viele Berichte über rechtliche Auseinandersetzungen, sogar mit privat Personen. Am liebsten wäre es mir, wenn man an den großen Kaltgetränkehersteller ran treten könnte und ihn mal fragen könnte, wie er das so sieht ... !Zitat:
Gruß |
|
||||
|
Das "Kaltgetränke-Hersteller" Design finde ich zumindest rechtlich "bedenklich"... wenn es jemand auf Dich abgesehen hat, wäre das der erste Ansatzpunkt.
Ein Link zurück zur Homepage gehört zu einem guten Design und zu einer guten Benutzerführung zwingend dazu - und dieser Links sollte OFFENSICHTLICH sein. Unsere Shops, die wir für Kunden entwickeln werden z.B. meist über Shoplupe zertifiziert und das ist einer der ersten Punkte, die bemängelt werden. Starttext zu lang ;-) . Ich würde einen kurzen Anreisser-Text machen und dann mit WEITER oder MEHR auf eine Contentseite verlinken... glaub es mir, das liest kein Mensch durch... Für die Volltextsuche in Artikeln gibt es schon verschiedene Lösungsansätze, wir selbst haben auch eine fuzzy-basierte Lösung... insofern gibt es das und ist realisierbar. Bankverbindung ist im Impressum nicht nötig und wird nur von kriminellen Gestalten mißbraucht - daher würde ich sie auf jeden Fall entfernen. Einige unserer Kunden haben leider auf unseren Rat nicht gehört und hatten dann plötzlich seltsame Abbuchungen von ihren Konten.... Ansonsten... nette Idee, viel Erfolg damit. |
|
|||||
|
Hi morix,
danke für Deine Antwort! Zitat:
Ich habe einfach bei der Cola.de-Hotline angerufen, mein Anliegen geschildert und eine sehr freundliche junge Stimme hat mein "Bedürfnis" per Mail weitergeleitet. Zusätzlich habe ich den Herrschaften einen Link mit auf den Weg gegeben (http://haubendesign.de/images/TTR3050CC01a.jpg), sodass man sich gleich ein Bild über das Ausmaß des evtl. entstehenden Kapitalschadens machen kann ;-). Nun soll ich mich gedulden und auf Antwort warten … bin ja mal gespannt, was kommt … sollte man mir –widererwartend J- die Veröffentlichung des Dekors verbieten, kann ich froh sein, dass ich angefragt habe … sollte man sich dafür entscheiden, dass dieses Dekor niemandem und nichts "im Weg steht", freue ich mich drüber und nehme es wieder ins Programm auf! Mal sehen Zitat:
Wenn ich jedoch bemerken darf, dass man auf Eurer Seite auch nicht zur Startseite zurück kommt (Error 404), da der Link falsch gesetzt ist (http://www.at-future.de/www.company.com) ;-) Zitat:
So ein Newssystem scheint es nicht zu geben! Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik … hat mir sehr geholfen. Jan |
|
|||
|
Zitat:
Bei den News selber kann man eine Schlagzeile, ein Bild und einen Einleitungssatz schreiben und einen längeren Text, welcher auf der Startseite nicht angezeigt wird, sondern wo nur drauf verlinkt wird. Wenn Du magtst, schau es Dir bei mir mal - sage Dir gerne, von wem ich es gekauft habe. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bewertung, bitte, endlich, haubendesignde |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|