#1 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 19:25
Benutzer

Standard xt:Commerce und Büro Plus Next

Hallo,
wenn ich mir jetzt Büro Plus Next kaufe, ist denn dann darin schon eine Schnittstelle für xt:Commerce enthalten, oder brauch ich da noch zusätzlich ein Programm wie ShopSync o.ä.?

Gruss franc
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 20:23
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

Jo Du brauchst ShopSync und dies ist nicht gerade billig, so wie auch BPN nicht!

Gibts aber ja auch Alternativen, werden ja hier im Partner-Bereich vorgestellt!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 22:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Neurdings hat XTC wohl keine WaWi Partner mehr?!
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2007, 11:30
Benutzer

Standard Teure Sache

Tatsächlich, ein Berater mit dem ich gerade sprach, der das Büropluszeugs verkauft, meint auch, nur Shopsync macht das. Und das kostet ja gleich bald 3000 Euro. Hoppla. Sogar noch teurer als die Büropluswawi!
Da muss man wohl aufpassen, dass man nicht mit Spatzen auf Kanonen schiesst
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 13:59
k-1 k-1 ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Ich kann nur sagen, die Demos nehmen und ausgiebigst testen, ob alle Anforderungen so erfüllt werden.

Gruss

Norbert
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 22:27
Benutzer

Standard BPN - nichts für Techniker

Büro Plus Next verfügt über eine Com-Schnittstelle, mit der man auf die Felder der BPN-DB (eine flashfiler DB mit eigenen Erweiterungen, aber nicht per SQL zugänglich) zugreifen kann. Allerdings braucht man dafür einen Connection Key, den man nur erhält, wenn man den Support abonniert (den muss man aber mind. 1 Jahr sowieso nehmen).
In der Demo kann man diese also überhaupt nicht testen.
Der Support selbst ist (wenigstens wenn man BPN noch nicht gekauft hat) äusserst miserabel:
Ich musste eine halbe Stunde in der Telefonschleife warten und per Mail bekam ich einfach eine echte Fehlinformation.
Immerhin, weil danach bekam ich gar keine Antwort mehr, trotz mehrfacher Versuche. Dafür zweimal unaufgefordert das Hochglanzprospekt mit der Demo-CD, die ich vorher schon hatte. Die haben anscheinend zu viel zu tun und kriegen es nicht auf die Reihe.
  #7 (permalink)  
Alt 05.04.2007, 18:00
Benutzer

Standard support auch nach kauf noch schlecht

und nachdem wir Büro Plus Next gekauft haben bleibt der support immer noch schlecht.
ich erhalte auf einzeilige anfragen schablonen-antworten mit den FAQ im anhang, auf meine frage wurde gar nicht eingegangen.
die FAQ hatte ich aber schon studiert - ergebnislos.
  #8 (permalink)  
Alt 06.04.2007, 10:36
Neuer Benutzer

Standard Next Com-Schnittstelle + Im-und Exporte

Also:
Die og. COM-Schnittstelle idt seit der v7 version in Next enthalten.
Darüber kann man mittels Scripting (vbscript) oder einem Programm (inbase: bpStarter, Büro Plus Next Starter) Next Im- und Export Layouts ausführen.

Wir arbeiten seit Jahren mit dieser Art der des Datenzugriffs und das funktioniert stabil und sicher.
Zur Zeit arbeiten wir n einer Lösung für XTC. geplant zu 04/2007 !!

Aber wie gesagt, mit etwas Programmierkenntnis kann man sich das auf low-level auch selber bauen.
  #9 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 00:27
Benutzer

Standard

Ja darauf bin ich gespannt. Heute, nach anderthalb Wochen Anfragerei, habe ich endlich die Antwort erhalten, die man mir auch ruhig gleich hätte geben können, das hätte mir einiges erspart:
Die Com-Schnittstelle wird erst nutzbar wenn man die endgültige Lizenz erworben hat. Die kommt zwei Monate später, und wird wohl aus Angst, dass sie ihr Geld nicht kriegen, nicht gleich ausgestellt.
Um die Com-schnittstelle zu nutzen braucht man nämlich, im Widerspruch zur ungepflegten Com-FAQ, bzw. der Pseudo-Support-Mitarbeiter, einen Connection-Key. Ohne den wird die Verbindung gleich stereotyp abgebrochen.

Derzeit programmiere ich einen Import mit VBA unter Excel und hoffe dass ich den dann leicht in VB6 unter der Com-Schnittstelle übertragen kann...
  #10 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 08:35
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von franc Beitrag anzeigen
Tatsächlich, ein Berater mit dem ich gerade sprach, der das Büropluszeugs verkauft, meint auch, nur Shopsync macht das. Und das kostet ja gleich bald 3000 Euro. Hoppla. Sogar noch teurer als die Büropluswawi!
Da muss man wohl aufpassen, dass man nicht mit Spatzen auf Kanonen schiesst
Nur ShopSync? Ein gut beratener Berater. Es gibt zumindest auch noch Sell e-Business und ein paar weitere kleinere Individual Lösungen. Obwohl die preisliche alle über dem BP.NexT liegen.

Aber am besten eine Demo runterladen und testen, welches Produkt am besten für einen passt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
büro, xtcommerce

Themen-Optionen
Ansicht