|
|||
|
moin
leute, ich hab mich in den letztne monaten etwas mit usability besch?ftigt. zu guter letzt musste ich heute als ich einen weiteren account bei amazon.de angemeldet habe feststellen, dass die immer nur an der jeweiligen stellen die jeweils notwendigen daten abfragen. z.b. reicht es f?r die er?ffnung eines account lediglich seinen namen und seine emailadresse anzugeben. wenn man dann bestellt, werden weitere daten notwendig f?r lieferung und zahlung usw... klar! nun meine frage ------------------------------------------------------------------------------------------- was passiert wenn ich die create account usw. so ver?ndere das die anderen felder nicht mehr abgefragt werden? gibts dann probleme bei der checkout shipping und checkout payment, aufgrund fehlender daten? ---- gru? christian |
|
||||
|
ja gibt probleme, denn payment und shippingmodule sind gebunden an die zone des kunden usw.
|
hallo, gut das du das schreibst....
wollte gerade anfangen.... die kram zu kicken.. also du sagst die module greifen auf die daten aus der customers tabelle zu... k?nnte man da evtl germany als default setzen? ich vermute die von mir angedeuteten ?nderungen k?nnten die conversion rate m?glicherweise drastisch anheben... ich hab mir ?brigens heute mal "The Design of Sites" bestellt. habe das buch von einem bekannte gehabt und mal 3h reingelesen Amazon: The Design of Sites Das Buch ver?ndert irgendwie das Bewu?tsein f?r die Betrachtungsweise von Webseite. Macht auf jeden Fall Sinn da reinzulesen. gru? christian |
|
|||
|
moin leute,
leider musste ich diese idee verwerfen.... ich hatte eine loginseite mit: vorname nachname - country password funiktionierte soweit... jedoch schaffes ich es im moment nicht (von k?nnen, von der zeit her) die checkout producedure anzupassen..... bisschen ideeenlos. gru? christian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| amazon, createaccount, daten, unntze, vergl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|