#1 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 13:36
Neuer Benutzer

Standard Shop ohne Copyright Hinweis gefunden

Hallo zusammen..
Ich bin beim Surfen auf einen Shop gestoßen, der den Copyright Hinweis von xt:Commerce entfernt hat. Die Adresse des Shops lautet: Restposten, Sonderposten, Konkursware und Schnäppchen im Lagerverkauf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 13:42
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

1. der Shop beruht auf eine 2 er Version.
2. im Quelltext der Seite steht:
<!--
<table width="100%" border="0" align="right" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr valign="bottom">
<td>
<div align="center">
<font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">
Dieser Shop wurde mit xt:Commerce erstellt.<br>
xt:Commerce ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich.<br>
eCommerce Engine © 2004 <a href="http://www.xt-commerce.com" target="new">xt:Commerce</a>
</font>
</div>
</td>
</tr>
</table>

Warum das nicht angezeigt wird. Keine Ahnung.
Vielleicht meldet sich ja XT mal dazu

Grüße
Vio

PS. ich habe mit dem Shop absolut nichts zu tun!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 13:44
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Warum das nicht angezeigt wird. Keine Ahnung.
Weil es auskommentiert wurde.
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 13:47
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

KLar,
hab ich im Eifer übersehen

Grüße
Vio
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 13:50
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vio
KLar,
hab ich im Eifer übersehen
Der Betreiber des Shops scheinbar auch :unsure:
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 06:28
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Kannst Du den nicht leiden? Oder evtl. schon bei ihm gekauft und böse aufgelaufen?

Wenn Du schon dabei bist kannst Du ihn ja gleich noch abmahnen weil kein Hinweis wegen der MwSt. und keine Angaben zu den Versandkosten am Artikel gemacht werden. Es ist also nicht ersichtlich wieviel Versand nun der Plasma Fernseher kostet.

Weiterhin fehlt auch eine richtige Widerrufsbelehrung und es ist auch keine Telefonnummer zu finden. Bestimmt läßt sich da noch mehr finden.

Sehr gefährdet !!! Gerade im Elektrobereich habe ich schon von saumäßig vielen Abmahnungen gehört.

Aber manche sind ja nicht blöd . Der schon

Grüße
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 13:44
Neuer Benutzer

Standard

man kann glauben, das solche Leutz nichts anderes zu tun haben.

Diese Art von Menschen mag ich auch bei Ebay nicht.. ggrrrrrrr.

Happy weekend....
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 09:54
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin selber Programmierer und verlange bei meiner Software auch, dass Copyrighthinweise nicht entfernt werden. Das ist imho auch nicht zuviel verlangt, wenn man eine Software kostenlos nutzen darf. Wer sich nicht daran hält muss halt mit den Konsequenzen leben.
Ich selbst muss mich ständig mit meinen Kunden auseinandersetzen wegen des Copyrighthinweises. Viele wollen den raus haben und stattdessen ihren eigenen Hinweis dort anzeigen lassen. Und auch wenn einige dieser Shops öffentlich nicht zugänglich sind und nur für den Firmeninternen Gebrauch sind, sage ich meinen Kunden jedes Mal, dass dieser Hinweis aus rechtlichen Gründen nicht erntfernt werden darf und lasse ihn auf der Seite. Es gibt eben Menschen, denen die Rechte anderer noch nicht vollkommen egal sind. Wenn du irgendwann mal eine Software entwickeln solltest und Zeit und Geld darin investierst, kannst du selbst entscheiden ob andere sich mit deinen Federn schmücken dürfen und deinen Copyrighthinweis durch ihren eigenen ersetzen dürfen.
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 15:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Condor,

ich stimme dir da nur zu! Leider wurde ich auch schon in einem anderen Thread "angemacht" weil ich hier einen Shop ohne Copyright Hinweis gefunden und gemeldet habe.
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 16:08
Neuer Benutzer

Standard Copyright entfernen

Nun,

ich respektiere schon den Urheber, aber finde es teilweise unerträglich, wie paraoid sie sich vertreten haben und teilweise andere Urheber geflissentlich vergessen.

Dreizeiliges Copyright sichtbar, dann noch als Anmerkungen im HTML-Quelltext und zusätzlich als Anmerkungen im PHP-Code. Nun ja.

Ich denke, es ist wichtig, dass ein deutlicher und auch sichtbarer Hinweis enthalten ist. Ob er denn an jeder Ecke dreimal und dreifach erscheinen muss, ist eine andere Sache.

Wer gar kein sichtbares Copyright haben möchte, muss dann eben "Abstand" zahlen. :-)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
copyright, gefunden, hinweis, shop

Themen-Optionen
Ansicht