#1 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 12:55

Cool

Guten Tag erstmal,
hab mich vor kurzem mit dem Thema eines Internet-Shops besch?ftigt und bin dann darauf gekommen das XT-Commerce das beste ist!!

So jetzt wollte ich mal wissen ob die verwendung von MySQL dringent n?tig ist oder ob auch eine andere Datenbank eingesetzt werden kann??

gut ja das war es erstmal f?r's erste^^

sch?nen Tag noch.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 13:26
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

derzeit ist die verwendung von mysql n?tig, da der einbau von einen datenbanklayer aufwendig ist, jedoch die nachfrage diesbez?glich sehr sehr gering ist.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2004, 12:38
Outlaw
Gast

Standard

Nunja, ich m?chte jetzt nicht behaupten, da? es einfach wird aber ganz unm?glich ist es verm. nicht. Da bei MySQL (wie in anderen DBs auch) haupts?chlich SQL "gesprochen" wird, sollte ein "Wechsel" durchaus im vertretbaren Aufwand m?glich sein. Zudem sind viele DB Ger?ste im Sprachgebrauch und Umfang sehr ?hnlich und bed?rfen nur weniger Anpassungen, nur ob es den AUfwand wert ist, ist eine andere Frage. Zudem ist MySQL kostenlos (bis auf einige Ausnahmen in bestimmten Konfigurationen) und l?uft auch prima unter Windows (wenn es sein muss) ....

Daher sehe ich selbst eigentlich keinen Sinn, von MySQL wegzugehen ....

Gru? Outi
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2004, 12:49
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

es ist nicht unm?glcih und auch nicht schwer, nur viel arbeit einen datenbanklayer ala adoDB einzubauen, aber durch die geringe bis gar keine nachfrage nach anderen datenbanken hat dieser einbau auch keine priorit?t

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2004, 13:19
Outlaw
Gast

Standard

Das ist verst?ndlich. Danke auch f?r Deine super Arbeit. Ich denke, Du hast genug mit normalen "Problemen" zu k?mpfen und wie gesagt, ich sehe auch keinen Grund um von MySQL wegzugehen oder zus?tzlich noch was einzubauen, es sei denn, die Macher von MySQL verlangen irgendwann Geld ....

Nun denn, weiter so und noch mal big THX f?r Deinen Einsatz.

Gru? Outi
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenbankeinbindung

Themen-Optionen
Ansicht