|
|||
|
Hallo,
im Betrieb steht eine Umstellung einer alten Software auf xtCommerce bevor. Ich soll nun entscheiden, ob xtCommerce den alten (und neuen) Anforderungen der zur Zeit genutzten Software gerecht werden kann. Viele Aspekte konnte ich im Vorwege natürlich über die Live-Demos bzw. den auf der Website dargestellten Funktionsumfang (http://www.xt-commerce.com/content/view/13/28/lang,de/) klären. Nichtsdestotrotz bleiben einige Fragen offen. Ich würde mich freuen, wenn ihr Erfahrungsberichte bzw. Meinung zu den folgenden Aspekten/Anforderungen geben könnt: 1. Verwaltung von Kunden, Artikeln und Mandanten (jeder Artikel gehört zu einem Mandanten - ist das umsetzbar?) 2. Erstellung und Auswertung von Statistiken (welche Artikel haben mir wie viel Umsatz gebracht bzw. welche Kunden bzw. welcher Mandant) vllt auch grafisch? 3. Abwicklung von Bestellungen (aber auch Gutschriften): Wenn eine Bestellung getätigt wurde, kann xtCommerce mittels PDFlib gleiche einen Bestellschein/Lieferschein/Rechnung drucken? Kann xtCommerce dann auch eine Gutschrift drucken? Gibt es dazu evtl Module? 4. Archivierung: Werden Bestellvorgänge etc. archiviert? Das heißt für mich v.a. "Kann ich eine Rechnung nochmal ausdrucken?" Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr berichten könntet, ob xtCommerce diesen Anforderungen gerecht werden kann. Bis dahin, Gruß Malte |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht war meine Frage undeutlich formuliert: Ich suche lediglich eine Funktion (Modul o.ä.), sodass ein Mitarbeiter, wenn er die Artikel in den Karton packt, ein automatisch erstelltes Anschreiben oben mit reinlegen kann. Es darf also ruhig ein vom ERP losgelöster Prozess bleiben. Gruß, Malte |
|
|||
|
Eine Rechnung oder den Leiferschein kannst du in der XT Commerce Administration zu jeder Bestellung ausdrucken. Die gleiche Rechnung wird auch dem Kunden bei Bestellabschluss gemailt.
Das ganze kannst du auch hier im Demoshop ansehen und ausprobieren. Demoshop einloggen->Administration->Bestellungen->Bestellung bearbeiten->Knopf Rechnug drücken Die Mails und Rechnungen haben HTML Templates, kannst sie also auch beliebig anpassen. Kleine Shops kann man so auch ohne Zusatzsoftware handeln. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
bei ERP Systemen mit xt:C schnittstelle gibt man die shop url ein, username/passwort und das wars dann. Zitat:
|
| Stichworte |
| anforderungen, gerecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|