|
|||
|
Ich bin auf den OXID-Shop aufmerksam geworden, der ja recht hübsch ist.
Allerdings wundert mich eines doch sehr: Obwohl der OXID-Shop seine Abstammung von den (GNU-lizenzierten) "Open-Source"-Systemen osCommerce und xtCommerce so überhaupt nicht verbergen kann, wird die Software als "Closed-Source" ausgeliefert (verschlüsselt mit "Zend Guard"). Und diese verschlüsselten PHP-Programme reklamieren auch noch das alleinige Copyright für "OXID eSales" Zitat: "This Software is the property of OXID eSales and is protected by copyright law - it is NOT Freeware. Any unauthorized use of this software without a valid license key is a violation of the license agreement and will be prosecuted by civil and criminal law." Wie ist das möglich? Kann nun doch jeder jede (GNU-lizenzierte) "Open-Source" zu seinem Eigentum machen, und dann verkaufen? Kann ich also auch xtCommerce nehmen, und es als meine eigene Software ausgeben? Bisher galt doch wohl der Grundsatz: "Einmal "Open-Source", immer "Open-Source"": |
|
||||
|
Zitat:
Man könnte zwar GPL lizensierten quellcode verschlüsselt als Binary ausliefern, MUSS dann aber auch auf nachfrage den quellcode offenlegen. wo steht das xtc code verwendet wird ? Zitat:
Zitat:
dies ist klar im urheberrecht und der gpl geregelt.
xt:Commerce Helpdesk xt:Commerce Blog xt:Commerce Warenwirtschaft ### ![]() Offene Stellen bei xt:Commerce! xt:Commerce stellt ein ### Geändert von mzanier (12.01.2007 um 13:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lizenzfrage, xtcommerce or oxidshop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|