Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Allgemeine Diskussionen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 21:49
Erfahrener Benutzer

Standard Erweiterung gesucht: Artikelliste der Bestellungen

Hallo,

ich möchte eine Funktion die mir die bestellten Artikel auflistet. Die Auswahl soll auf den Bestellstatus einschränkbar sein. Das Ergebnis soll Menge, Artikelnummer (sortierbar), Artikeltext und die Attribute enthalten. Realisiert im Adminbereich als eigene Funktion.

Gerne auch als Entwicklungsangebot.

LG
Beedle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 10:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Hat niemand sowas, und keiner Interesse sowas zu realisieren?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 16:54
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Beedle
Hallo,

ich möchte eine Funktion die mir die bestellten Artikel auflistet. Die Auswahl soll auf den Bestellstatus einschränkbar sein. Das Ergebnis soll Menge, Artikelnummer (sortierbar), Artikeltext und die Attribute enthalten. Realisiert im Adminbereich als eigene Funktion.

Gerne auch als Entwicklungsangebot.

LG
Beedle
naja, das ist möglich, bis auf die sache mit "Artikeltext" wenn du damit die beschreibung meinst, ist das nicht machbar. ausser, es gibt bereits ein kostenpflichtiges modul, welches das verhalten des shops grundlegend ändert. denn: soweit ich das sehe speichert der shop die beschreibung des artikels zum zeitpunkt der bestellung nicht gesondert ab. das würde bedeuten, wenn man auf die beschreibungen von artikeln zugreifen möchte die einmal bestellt wurden, dann kann das dazu führen, dass man kein ergebnis erhält, weil der artikel zwischenzeitlich aus dem shop gelöscht wurde, oder aber eine sich von der beschreibung zum zeitpunkt der bestellung unterscheidende beschreibung erhält, da die beschreibung mittlerweile geändert wurde.

ich hab da mal was 'quick&dirty' zusammen gehackt, wenn du die
/admin/stats_products_purchased.php
mit der im anhang befindlichen austauschst, hast du eine solche übersicht, allerdings unter 'statistik' in die 'Verkaufte Artikel' funktion eingebunden.

ich benutze xt-c 3.04 sp2.1!

während ich mir die entsprechenden skript-bereiche angesehen habe, hab ich übrigens einen bug in der "stats_products_purchased.php" gefunden. in zeile 77 muss der anchor-endtag raus: ". '</a>'" das gibt sonst malformed html in der admin oberfläche.

edit: ich habe die attributanzeige vorläufig noch nicht integriert. wenn dir meine lösung soweit zu sagt könnte ich das noch integrieren.

edit2: diese version ist veraltet! neue version befindet sich hier: Erweiterung gesucht: Artikelliste der Bestellungen
Angehängte Dateien
Dateityp: rar stats_products_purchased.rar (2,7 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von lebensform (09.01.2007 um 00:35 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 19:05
sff sff ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von Beedle
Hat niemand sowas, und keiner Interesse sowas zu realisieren?
Du solltest genauer spezifizieren, was die Erweiterung können soll.
Was verstehst du z.B. unter "bestelle Artikel auflisten"?

Ggf. detailierte Beschreibung ins Job-Forum posten...
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 19:08
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sff
Du solltest genauer spezifizieren, was die Erweiterung können soll.
Was verstehst du z.B. unter "bestelle Artikel auflisten"?

Ggf. detailierte Beschreibung ins Job-Forum posten...
na wahrscheinlich, dass die artikel, die in den im shop gespeicherten bestellungen georderten werden, aufgelistet werden. also ich weiss nicht was da nicht zu verstehen sein soll

edit: verständlicher formuliert
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 20:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte zum Beispiel allte Artikel in einer Tabelle angezeigt bekommen die in Bestellungen mit dem Status offen stehen. Ich habe versucht eine Abfrage zu basteln, bin aber nicht so gut darin:
Code:
SELECT
`orders_products`.`products_quantity`,
`orders_products`.`products_model`,
`orders_products`.`products_name`,
`orders_products_attributes`.`products_options`,
`orders_products_attributes`.`products_options_values`,
`orders_products`.`orders_products_id`
FROM
`orders_products`
Inner Join `orders_products_attributes` ON `orders_products`.`orders_id` = `orders_products_attributes`.`orders_id`
Inner Join `orders` ON `orders_products_attributes`.`orders_id` = `orders`.`orders_id`
WHERE
`orders`.`orders_status` = '1'
ORDER BY
`orders_products`.`products_model` ASC,
`orders_products`.`orders_products_id` ASC
Es werden die Artikel mit den Atributen gelistet, aber Artikel die kein Atribut haben werden nicht gelistet, die brauche ich natürlich auch. Und die Liste dann als Funktion im Admin in der man den Status wählen kann, das wäre es.

LG
Beedle
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 20:12
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Beedle
Ich möchte zum Beispiel allte Artikel in einer Tabelle angezeigt bekommen die in Bestellungen mit dem Status offen stehen. Ich habe versucht eine Abfrage zu basteln, bin aber nicht so gut darin...
ist mein ansatz nichts für dich? das mit den attributen lässt sich da integrieren...
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 20:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich gesteht, ich hatte noch keine Zeit das zu testen, mache ich aber heute noch.
  #9 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 21:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von lebensform
...
ich hab da mal was 'quick&dirty' zusammen gehackt, wenn du die
/admin/stats_products_purchased.php
mit der im anhang befindlichen austauschst, hast du eine solche übersicht, allerdings unter 'statistik' in die 'Verkaufte Artikel' funktion eingebunden.

ich benutze xt-c 3.04 sp2.1! ...
Die Idee das dort zu machen ist nicht schlecht. Ich habe die Datei in meinen Testshop geladen. Die Artikelanzahlt wird bei mir nicht korrekt angezeigt. Statt ein Artikel werden 2 angezeigt. Das kann aber auch daran liegen dass ich 3.04 SP1 habe. Aber der Lösungsansatz an dieser Stelle gefällt mir gut.
  #10 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 23:19
Benutzer

Standard

meinst du das die zahl die unten ausgegeben wird
Zitat:
Angezeigt werden 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)
nicht mit der anzahl der tatsächlich angezeigten artikel übereinstimmt? das liegt daran, das ich des noch net perfekt integriert hab, ist ja nur reingehackt. die in der tabelle gelisteten artikel sollten jedoch übereinstimmen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikelliste, bestellungen, erweiterung, gesucht

Themen-Optionen
Ansicht