Zitat:
|
Zitat von Beedle
Hallo,
ich möchte eine Funktion die mir die bestellten Artikel auflistet. Die Auswahl soll auf den Bestellstatus einschränkbar sein. Das Ergebnis soll Menge, Artikelnummer (sortierbar), Artikeltext und die Attribute enthalten. Realisiert im Adminbereich als eigene Funktion.
Gerne auch als Entwicklungsangebot.
LG
Beedle
|
naja, das ist möglich, bis auf die sache mit "Artikeltext" wenn du damit die beschreibung meinst, ist das nicht machbar. ausser, es gibt bereits ein kostenpflichtiges modul, welches das verhalten des shops grundlegend ändert. denn: soweit ich das sehe speichert der shop die beschreibung des artikels zum zeitpunkt der bestellung nicht gesondert ab. das würde bedeuten, wenn man auf die beschreibungen von artikeln zugreifen möchte die einmal bestellt wurden, dann kann das dazu führen, dass man kein ergebnis erhält, weil der artikel zwischenzeitlich aus dem shop gelöscht wurde, oder aber eine sich von der beschreibung zum zeitpunkt der bestellung unterscheidende beschreibung erhält, da die beschreibung mittlerweile geändert wurde.
ich hab da mal was 'quick&dirty' zusammen gehackt, wenn du die
/admin/stats_products_purchased.php
mit der im anhang befindlichen austauschst, hast du eine solche übersicht, allerdings unter 'statistik' in die 'Verkaufte Artikel' funktion eingebunden.
ich benutze xt-c 3.04 sp2.1!
während ich mir die entsprechenden skript-bereiche angesehen habe, hab ich übrigens einen bug in der "stats_products_purchased.php" gefunden. in zeile 77 muss der anchor-endtag raus: ". '</a>'" das gibt sonst malformed html in der admin oberfläche.
edit: ich habe die attributanzeige vorläufig noch nicht integriert. wenn dir meine lösung soweit zu sagt könnte ich das noch integrieren.
edit2: diese version ist veraltet! neue version befindet sich hier:
Erweiterung gesucht: Artikelliste der Bestellungen