|
|||
|
Hallo
In einem eintrag "Darf Man Hier Die Copyright?s Entfernen?" vom 27.11.2003 hat mzanier geschrieben: im prinzip(auch rechtlich) ist eine entfernung des © nur m?glich wenn alle standartgrafiken und das standart theme ausgewechselt werden. Heißt das jetzt ich muß nur ein eigenes template erstellen(mit eigenen grafiken) und im admin interface sämtliche grafiken austauschen? oder muß ich noch irgendwelche anderen sachen abändern? MFG Peter |
|
||||
|
die Antwort von 2003 war auf dort Verfügbare Version begränzt.
In aktuellen Versionen ist eine Entfernung nicht gestattet, egal ob eigenes Layout oder nicht. -> ALLE Urheberrechtshinweise müssen bleiben wo sie sind, entfernung wird als Lizenzverstoß gegen GPL 2c geahndet.
|
Welches war die Version von 2003 und waren meine Aussagen bezüglich der template und grafiken korrekt oder hab ich da was vergessen?
Also wenn die ich aktuelle Version verwenden will, muss ich mich zwangsläufig mit dem Copyright abfinden. Aber jetzt nur mal theoretisch gesehen (meine Zeit würde dazu eh nicht ausreichen[„Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen.“ ]) könnt ich den Quellcode komplett modifizieren bzw. verbessern und ein eigenes copyright setzen oder? Also xt-commerce ist ja auch ein Ableger von os commerce und es steht nur in der info: "xt:Commerce ist eine Weiterentwicklung der bekannten Shop-software osCommerce." Des Weiteren hab ich das mit der GPL 2c nicht richtig verstanden, muss man nur ein copyright haben wenn das Programm interaktiv Kommandos einliest oder wie kann man das verstehen? Zitat:
Geändert von K1LLa (08.12.2006 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wir können dieses gern Gerichtlich klären und wir werden recht bekommen. Da die GNU Lizenzen überall gleich sind Zen-Cart und OS Commerce verbieten es nicht und die haben die gleich GNU Lizenz wie Ihr. Also weg damit! |
|
||||
|
ehm.
bitte informieren sie sich im vorfeld, bevor sie lizenzrechtliche dinge posten. Zitat:
Zitat:
auch andere projekte, zb phpnuke bestehen auf die beibehaltung des copyrighthinweises im output. Zitat:
keine weitere diskussion ist erforderlich, jegliche entfernungen von urheberrechtshinweisen werden von uns lizenzrechtlich geahndet.
xt:Commerce Helpdesk xt:Commerce Blog xt:Commerce Warenwirtschaft ### ![]() Offene Stellen bei xt:Commerce! xt:Commerce stellt ein ### Geändert von mzanier (11.12.2006 um 13:59 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| copyright, entfernen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|