#1 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 17:18
Neuer Benutzer

Standard Suchmaschinenoptimierung

Hallo!

Mein xt:Commerce Shop ist auf einer Domain im Verzeichnis shop abgelegt (Beispiel: www.xxx.xxx/shop). Auf der Hauptdomain (hier im Beispiel www.xxx.xxx) habe ich eine index.php abgelegt, die eine Headerumleitung auf das shop-Verzeichnis vornimmt.

Jetzt zu der Frage: Verstehen Suchmaschinen, wie z.B. google dieses oder wird man da irgendwie benachteidigt? Wäre es evtl. besser den Shop umzulegen?

Würde aber den Nachteil mit sich bringen, dass einige Verlinkungen von anderen Seiten nicht mehr klappen würden.

Ich ärgere mich hier schon 2 Monate mit Google rum, weil mein Pagerank 0 ist und scheinbar auch bleibt. Frage mich warum, weil ich die Wörter, die auf die Suche passen mehrfach erwähne. Trotzdem lande ich immer ganz hinten im Suchergebnis. Deshalb der Verdacht.

Was meint ihr?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 17:52
Benutzerbild von tutsn
Erfahrener Benutzer

Standard

So eine Headerumleitung würde ich nicht empfehlen. Warum hast du deinen Shop nicht gleich ins Webroot gepackt, wenn du dort sowieso nur eine Weiterleitung eingerichtet hast?

Pagerank hat nichts mit keyworddensity zu tun, sondern mit Linkpopularität also Backlinks auf deinen Shop!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
suchmaschinenoptimierung

Themen-Optionen
Ansicht