|
|||
|
Hallo liebe Xtc`ianer,
ich möchte gern die AGB & Widerrufsbelehrung mit der Bestätigungsmail mitversenden wenn ein Kunde was bestellt hat. Wer kann mir da weiterhelfen und verraten wie ich das am besten hinbekomme. Gruss Olli.T |
|
|||
|
hallo,
Du mußt in Deinen Ordner deinen Templates gehen und den Ordner Mail suchen, darin ist der Ordner german da die Datei: order_mail.html und order_mail.txt Füge es unten einfach mit an, dann hängt es unten an der Mail dran. |
|
|||
|
Jetzt möchte ich den Text nicht statisch in die Datei order_mail.html schreiben, da ich den Text über den Content Manager erstellt habe.
Wie kann man das Variabel halten. Und wie bekomme ich meine Adressdaten aus der DB in die Mail? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
also ich hab ein externes modul mit dem man eine Datei hochladen kann und sie denn einer email als anhang anfügen kann... das ganze geht bei der Create account mail, bestellbestätigung und statusänderung. bei allen drei emails können jeweils 2 anhänge ausgewählt werden.
es ist so ähnlich wieder der Contentmanager. bei interesse PN oder eMail. |
|
|||
|
Hallo,
ich möchte auch das meine AGB und Widerufsbelehrung als PDF Anhang bei der Mailbestätigung versendet wird. Habe es auch so gemacht, wie beschrieben, aber die zwei dateien werden nicht mitgesendet. Ich verwende die Shopversion 3.04 SP2.1 Wer kann mir dabei helfen. Dann habe ich noch ein zweites Problem. In der Mailbestätiging wird nicht das ausgegeben was in der order_mail.html drin steht da erschein ein text der von meinen alten shop ist, welche daten von dort ich aber nicht gesichert habe und auch nicht auf die neue domain mitgenommen habe. Wie bekomme ich das wieder hin? Danke Gruß Jens |
|
||||
|
Hallo nochmal!
Zu Deinem ersten problem: schau mal in der inc/xtc_php_mail.inc.php nach folgendenm Code: Code:
$mail->WordWrap = 50; // set word wrap to 50 characters //$mail->AddAttachment($path_to_attachement); // add attachments //$mail->AddAttachment($path_to_more_attachements); // optional name Code:
$mail->WordWrap = 50; // set word wrap to 50 characters $mail->AddAttachment($path_to_attachement); // add attachments $mail->AddAttachment($path_to_more_attachements); // optional name MfG Hetfield
|
|
|||
|
Hallo,
erst mal danke für den einen Tipp werde ich gleich machen in der hoffnung das dieses dann wirklich geht. Nun das zweite ist seltsam, habe eine Testbestellung gemacht, und in dieser testbestellung Bestätigungsmail, werden die Befehle nicht so wiedergegeben, wie es in der order_mail.html unter templates/meintemplate/mail/german/order_mail.html drin steht. Da steht ein Wiederuf drin, von meinen alten provider www.erotoys-sttore.de ich aber jetz eine neue Domain habe www.erotoys-center.de Und ich weiß nicht wie diese daten da nun hingekommen sind. Habe keine datensicherung der alten Domain gemacht und keine daten der alten domain zu der neuen domain kopiert. Bin ratlos Gruß Jens |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| agb, bestätigungsmail, mitversenden, widerrufsbelehrung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|