#1 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 12:25
Neuer Benutzer

Standard Umstieg von Shop Factory auf xt:Commerce

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und ich möchte von Shop Factory auf xt:Commerce umsteigen. Ich habe aber von der ganzen Sache keine Ahnung wie man am besten die Umstellung vornimmt. Wie groß sind die Möglichkeiten, dass man dies als "Laie" selbst bewältigen kann. Besteht die Möglichkeit die Daten von Shop Factory zu übernehmen oder muss ich meine ca. 5000 Artikel komplett neu anlegen? Des Weiteren las ich hier im Forum, dass das ganze mit Strato auch nicht reibungslos funktioniert...

Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen, ich will mit der Umstellung Anfang Januar beginnen. Was kommen dann für Kosten auf mich zu falls mir hier jemand helfen kann/will.

Über ein paar erste informative Antworten würde ich mich sehr freuen
Ich lasse mir gerade die Startseite unserer Homepage neu erstellen, falls jemand Lust hat kann er sich ja mal bei mir reinschauen.

http://www.edelstahlshopping.de

Viele Grüße
Biggi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 22:22
Benutzerbild von Ivan99
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Biggi,

auch ich bin vor ca. 2 Jahren von Shopfactory auf XTC umgestiegen.
Ich hatte mir damals die 6er Version (Shopfactory) als Testversion geladen (in der 6er werden Accesstabellen angelegt) und habe dann die Daten in mühevoller Kleinarbeit per MS Access in die XTC Tabellen eingetragen. Dazu hatte ich XTC lokal installiert. Die Bilder musste ich jedoch selbst einstellen da der Aufwand diese zu übernehmen zu groß war und auch in meinen Test nicht funktioniert haben. Evtl. hatte ich auch Fehler gemacht. Dann habe ich mir einen Dienstleister genommen, der mit eine vernünftige Optik (Template) für den neuen Shop gemacht hat und XTC auch installiert. Dann habe ich eine Datenbanksicherung meiner lokalen Anwendung gemacht und gut wars. Der Rest wie Datenpfade anpassen etc. wurden dann gemacht. Sicherlich gibt es genügend Leute, die das alles Selbst gemacht haben, aber Du hast genügend damit zu tun eine Datenschutzerklärung, AGB etc. zu machen und zu Prüfen das auch sonst der Shop weitestgehend rechtkonform ist das Du für den anderen Kram wenig Zeit haben wirst. Sicherlich ist gut und billiger, wenn man alles selbst gemacht hat, aber das System etwas andres als Shopfactory. Aber wenn Du den Umstieg gemacht hast wirst, Du nichts vermissen.

Viele Grüße
Ivan99
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
factory, shop, umstieg, xtcommerce

Themen-Optionen
Ansicht