#1 (permalink)  
Alt 22.11.2006, 12:03
Erfahrener Benutzer

Standard Attributepreise prozentual berechnen

Ist es möglich, anstatt dem Attribut (= Variante(n) eines Artikels) einen Aufschlagspreise mitzugeben auch einen prozentualen Aufschlagswert zu übermitteln? Ich habe mehrere Kundengruppen mit unterschiedlichen Preisen. Mein Problem momentan ist, das der Aufschlagswert bei den Attributen für die anderen Kundengruppen viel zu hoch ist und sich nicht ändern läßt bezogen auf die einzelnen Kundengruppen. Besser wäre hier ein Prozentsatz, der dann immer auf den jeweiligen Grundpreis angerechnet wird. Also bei Händler vom Preis des Händler und beim Gast vom Preis des Gastes. Gibt es da was brauchbares oder muss man selbst programmieren?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2006, 16:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Also einen Prozentsatz einzusetzen geht nicht... das habe ich gerade getestet. In welcher Funktion werden denn die Preise berechnet? Besser noch in welcher Datei? Ich werde mich dann mal darum bemühen das zu ändern!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 15:42
xt:Commerce Support Kunde

Standard

hallöchen

hat sich in der sache was getan? ich müsste auch gewisse artikel atribute prozentual erhöhen.

gruß blinky
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 10:33
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich bin auf ein ganz ähnliches Problem gestoßen und habe mich schon endlos durch die Codes gequält:

Bei mir sinds nicht prozentuale Aufschläge für die Varianten, sondern ich müsste bei den verschiedenen Kundengruppen unterschiedliche Preisstaffelungen für die Aufpreise der Varianten pflegen können. Weiß hier jemand einen Workaround oder eine Extension?

Unser Kunde würde diese Funktion dringend benötigen und ist auch bereit, eine entsprechende Entwicklung zu finanzieren - natürlich gegen angemessenen Preis nach Angebot.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann und/oder Interesse an einer derartigen Entwicklung hätte.

lg
Sabsi
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
attributepreise, berechnen, prozentual

Themen-Optionen
Ansicht