|
|||
|
Ich suche eine Shop-Software, die auch auf Artikelattribut-Ebene den Lagerbestand, Bilder und Preis verwalten kann.
Also wenn z.B. ein Artikel in blau, gelb, weiß verfügabr ist, so bräucht ich für diese Atrtribute auch einen eigenen Lagerbestand, Preis und Bild. Geht das mit XTC ? Ist das im Standard schon drin oder braucht man eine Erweiterung dafür ? |
|
|||
|
Jo - ist schon klar, daß man Attribute anlegen kann/muß, aber kann man auch auf Attribut-Ebene die Lagerbestände führen oder geht das nur auf Artikel-Ebene ?
Mit den Bildern meine, ich, daß man z.B. für die verschiedenen Farben unterschiedl. Bilder hinterlegen kann (z.B. Artikelnummer 123456 Sweatshirt rot => Bild=rotes Sweatshirt => Gr 34 Lagerbestand 5 Stck Gr 36 Lagerbestand 9 Stck Gr 38 Lagerbestand 3 Stck Gr 40 Lagerbestand 6 Stck So in etwa... |
|
|||
|
Ich habe ähnliche Probleme. Der Lagerbestand für die Attribute kannst du zwar anlegen und verwalten, also der Lagerbestand kann auf Wunsch auch bei einer Bestellung abgezogen werden, aber im Shop nimmt er nur den Bestand des Artikel und nicht der von den Attributen. Ich habe das Problem vor kurzem hier im Forum gepostet, da im Warenkorb immer gestanden hat (dieser Artikel ist nicht verfügbar) obwohl die Attribute einen positiven Bestand hatten. Man hat mir empfohlen den Bestand der Attribute zu addieren und diesen Wert in den Bestand des Artikels zu übernehmen. Dann funzt es zwar, aber da die Werte dann verfälschen, kann man den Bestand auch gleich weglassen.
** Sollte es hier noch eine andere Lösung geben, bin ich sehr gespannt! ** Mit den Bildern... du kannst zwar beliebig viele Bilder anlegen und die mit einem Produkt verknüpfen, aber über das Admintool nicht mit einem Artikelattribut verknüpfen. Ich habe die Bilder per FTP hochgeladen und den Bilder in der Datenbank eigene Namen gegeben (die Artikelnummer des Attributes). Dann kannst du relativ einfach mit der Smarty Engine die entsprechenden Bildern anzeigen. Eine andere Lösung habe ich leider nicht. Da ich die Daten er per CSV in die entsprechenden Datentabelle einpflege, ist das mit den Bildern kein Problem. Wenn du jedoch alles über das Admintool machen willst, wüßte ich nicht wie. Bin aber sehr gespannt was die anderen, erfahrene Benutzer dazu sagen werden. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn man den Attribute-Bestand vorher addiert und dem Hauptatikel mitgibt - wird dann bei einer Bestellung wenigstens von beiden was abgezogen ? Also Hauptartikel wird weniger und der jew. Attrib.-Bestand ? |
|
|||
|
Hallo lostmail,
das geht mit xt:commerce (aktuelle Shopverion V 3.04 SP2.1) Beides - zwar nicht standardmäßig, aber mit entsprechenden Erweiterungen. Also mit zwei- (oder mehr) dimensionalen Attributen inkl. Bestandsführung und auch mit Attributbildern. Und auch wenn Du hier (vermutlich) zusätzliches Geld ausgeben musst, IMHO ist es das immer wert. Denn die Software an sich ist schon ziemlich gut, und eben klasse zu erweitern, so dass Du eigentlich alles, was Du an zusätzlicher Funktionalität brauchst (oder später mal brauchen solltest) dazu programmieren (lassen) kannst. Ben |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikelattribute, bild, lagerbestand, preis |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|