|
|||
|
Hallo.
Hier klick mich wird auf das Copyright hingewiesen und auch dessen Nutzung untersagt. Was genau ist damit gemeint? Darf ich das Wort/Logo xt:Commerce nicht auf einer WS verwenden? |
|
||||
|
Zitat:
Sobald mit unseren Namen zb für eigene Dienstleistungen usw geworben wird, ist hierfür eine Genehmigung erforderlich. mfg, mzanier
|
Also haben alle, welche irgendeinen Service rund um xt:commerce anbieten
diese Genehmigung, kann ich mir nicht vorstellen? Somit wollen Sie also sagen, dass jede Nutzung des Namens "xt: commerce" und das xt: commerce Logo erst von Ihnen abgesegnet werden muss??? Geändert von Julian S. (24.10.2006 um 01:05 Uhr) |
|
|||
|
Nach Markenrecht kann der Markenschutz auf unterschiedliche Arten erlangt werden, u.a. mit Eintragung der Marke aber auch durch andere im MarkenG verankerte Möglichkeiten.
Und was das Logo anbelangt - die Vervielfältigung verbietet sich schon alleine aus Urheberschutzrechten, die Eintragung als Bildmarke ist dafür nicht unbedingt notwendig. Gleiches gilt für Texte. Allerdings kann einem Dritten wiederum auch nicht die Nennung der Marke untersagt werden, wenn der Dienstleister eindeutig zu erkennen gibt, dass es sich nicht um sein eigenes Produkt handelt, so darf es diese auch nennen - auch ohne "Eure" Erlaubnis. Achtung - dies stellt nur meine persönliche Meinung dar und keinesfalls eine Rechtsberatung |
|
||||
|
Zitat:
Achtung! xt:Commerce ist eine Eingetragene Gemeinschafts-Marke und weitere Länder / Staaten, eine gesonderte eintragung beim dpma ist nicht erforderlich, es gibt schließlich die EU. Siehe: http://oami.europa.eu/ Wortlaut der Marke : xt:Commerce Nummer der Marke : 004683124 Jegliche unauthorisierte Verwendung unserer Marke, sei es um der Firma xt:Commerce zu schädigen, oder eigenen Nutzen aus unserer Marke zu ziehen, wird von uns konsequent verfolgt. mfg, Mario Zanier xt:Commerce
xt:Commerce Helpdesk xt:Commerce Blog xt:Commerce Warenwirtschaft ### ![]() Offene Stellen bei xt:Commerce! xt:Commerce stellt ein ### Geändert von mzanier (19.04.2007 um 07:01 Uhr) |
|
|||
|
Dazu vielleicht mal eine allgemeine Frage, die auch andere Dienstleister interessieren dürfte. Wenn jemand Leistungen in Zusammenhang mit XT:Commerce erbringt und dafür Geld verlangt, bzw. den Namen XT:Commerce verwendet, brauchts dafür ne extra Erlaubnis? Wenn ja, dann beantrage ich diese schon mal. Wenn's dazu einen formelleren Akt braucht, dann bitte auch mal sagen.
|
|
||||
|
na... dank unserer EU
ist alles möglich geworden...also wie supervisior schon fragte.... wenn ich jetzt module oder so verkeufen möchte dann darf ich doch den namen XT:commerce in zusammenhang mit den modulen verwenden... oder ? |
|
||||
|
es wird dazu in kürze eine genaue trademark policy geben, welche diese fragen oder etwaige enstehende kosten für anbieter etc beschreibt
aufgrund diverser vorkommnisse in letzter zeit, vorallem da immer mehr seriöse dienstleister an uns herantreten und sich über schwarze schafe unter den dienstleistern beschweren wird es hier eine ziemlich straffe regelung geben die solche vorfälle in zukunft unterbindet. Dies dient zum Schutz von seriösen Dienstleistern und somit auch um kunden vor schwarzen schafen in der branche, wie es leider sehr viele gibt zu schützen.
xt:Commerce Helpdesk xt:Commerce Blog xt:Commerce Warenwirtschaft ### ![]() Offene Stellen bei xt:Commerce! xt:Commerce stellt ein ### Geändert von mzanier (19.04.2007 um 10:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| betreff, copyright, footerthema, leidige |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|