|
|||
|
Nachdem es bislang keine befriedigende Lösung für die Abwicklung von Reklamationen und Widerrufsbegehren gibt, haben wir uns aufgrund eines kürzlich erschienen Artikels im
http://www.onlinemarktplatz.de/article2259.html für diesen externen Dienstleister entschieden. Allen Shopbetreiber die vielleicht eine ähnliche Problemstellung haben sollten sich diesen Artikel einmal durchlesen und kommen dann bei einer Gegenüberstellung der Kosten vielleicht zu einer ähnlichen Entscheidung. |
|
|||
|
Das ist schon richtig, nur kalkulier doch mal die Kosten im Vergleich bei einer Rückholung. In diesem System kann ich die Ware bei Kunden abholen lassen und dann z.B. zum Vorlieferanten liefern lassen. Der liefert dann nach erfolgter Reparatur für uns kostenlos an den Endkunden zurück. Und das ganze kostet uns dann nur 5,10 Euro bei dem von uns gewähltem Abo. Also günstiger geht's m.M. nach nicht mehr.
|
|
|||
|
Hallo Nagel,
es würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen mit dem Angebot schreiben würdest. Ich suche auch noch eine Lösung für Retourenmanagment. Ich habe aber Bedenken bei der Returnbox, muss der Kunde doch erst einen Zugang einrichten damit er den Dienst nutzen kann. Beedle |
|
|||
|
Hallo Beedle,
das ist schon richtig, daß der Kunde ein Konto eröffnen muß. Jedoch hat er in Zukunft einen erheblichen Vorteil, weil dieses Konto unabhängig vom jeweiligen Versandhändler ist und damit hat er alle seine möglichen Reklamationen in der Übersicht. D.h. je mehr Versandhändler die gleiche Plattform nutzen, kann sich diese Plattform zu einem Standard entwickeln und damit steigert sich die allgemeine Akzeptanz. Ähnlich z.B. bekannter Shopzertifikate. Dazu kommt, das die Ware direkt beim Kunden abgeholt wird und dieser nicht zusätzliche Wege zurück legen muß, um sein Paket aufzugeben. Wir selbst haben jetzt bereits rd. 50 Anträge darüber abgewickelt (Reklamation und Widerruf) und ich muß sagen wir sind bisher sehr zufrieden mit diesem Service. |
|
|||
|
hm.....also
hört sich ja ganz gut an.... aber: ich fände es nicht gut, wenn unternehmen die daten meiner Kunden speichern.....oder weiterverkaufen können... Datenschutztechnisch......bin ich da eher skeptisch..... oder was meint ihr.... liebe grüsse michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| reklamationsabwicklung, rmaanträge |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|