|
|||
|
Hallo Liebe Community,
ich hatte mir mal den PDF-Export V0.5.2 installiert und es funktioniert fast perfekt. Nun habe ich in einem anderen Forum folgendes bekommen: Und zwar den PDF-User-Export V0.5. Damit können Kunden sich direkt den aktuellen Katalog erstellen und damit anzeigen lassen oder downloaden. Coole Sache. Ich habe dies nun hier im Anhang mit reingenommen damit auch andere was davon haben. Aber ich bräuchte dennoch Hilfe bei zwei Problemen die ich damit habe. 1. Problem: Wenn die PDF-Datei erstellt wurde erscheint das Fenster zum öffnen. Nach öffnen erscheint aber immer nur die englische Version. Kann ich das irgendwie ändern das ich die Deutsche Version angezeigt bekomme? Oder kann man das wählbar machen. Die einfachste Möglichkeit wäre die englische Sprachunterstützung in XTC zu löschen. Leider brauche ich diese aber. 2. Problem: Mein Headbanner im Katalog auf jeder Seite ist höher als der Original Banner der mit dem Paket als Beispiel mitgeliefert wurde. Dadurch erscheint der erste Artikel auf jeder Seite im Banner. Sieht shice aus. Kann mir jemand sagen wie ich die Anfangshöhe einstellen kann bitte? Dieses Problem hatte ich im Standard PDF-Export für den Admin auch. Wäre echt cool wenn mir jemand dabei helfen könnte. Ich denke das das für machen Profi nicht so schwer sein kann. Viele Grüße Sammy |
|
|||
|
ich finde es eine unverschämtheit, dass hier beiträge einfach gelöscht werden. es gab vom urheber bzw. von denen, die es modifiziert haben KEINE Erlaubnis, dass das erweiterte modul hier in diesem forum präsentiert wird!!! bitte entfernen sie das modul aus dem beitrag. wenn dieser beitrag wieder gelöscht werden sollte, er wird wieder folgen!
|
|
||||
|
Ihr Beitrag wurde von uns Entfernt, bitte achten Sie etwas auf Ihren Ton.
Der User hat hier ein Modul hochgeladen welches unter der GNU/GPL steht. Indem der Urheber das Modul unter die GNU/GPL gestellt hat, hat er bereits seine Erlaubnis für eine weitere Distribution gegeben. mfg, mzanier
|
Nach langem rumprobieren habe ich nun die Lösung gefunden um die Bilder weiter runterzusetzen. Folgende Zeile muss dafür verändert werden.
Und zwar Zeile 271 : $this->SETY($this->GETY()+20); Und um die Höhe der Kategorie zu verändern müssen folgende Zeilen verändert werden: Zeile 544 und 571 : $pdf -> default_height = 30; Und wer noch die Ampel ausschalten möchte muss folgende Zeilen auskommentieren oder löschen: Zeilen 428 bis 456. Kann mir vielleicht noch jemand mit helfen wie ich die Sprache einstellen kann, das nicht immer der englische Katalog gedruckt wird? Grüße Sammy |
|
|||
|
Hi,
probier mal folgendes: Irgendwo, wo die Sprache gesetzt wird (in der pdf_export.php), mußt du die ID von 2 auf 1 setzen oder andersrum. Hat bei mir damals funktioniert, da er anscheinend dann die Sprache mit ID=1 (bei mir englisch damals, warum keine ahnung...) als Standard nimmt. Würde aber dennoch auf das Tool verzichten und lieber das Admin-Modul benutzen und dann den PDF-Katalog selber erstellen... Gruß |
|
|||
|
Hallo mode101,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe heute morgen die Lösung gefunden. Und zwar muss man Zeile 520 abändern: /* Anzahl Sprachen abfragen */ $pdf_lang_query = xtc_db_query("SELECT * FROM " . TABLE_LANGUAGES); in /* Anzahl Sprachen abfragen */ $pdf_lang_query = xtc_db_query("SELECT * FROM " . TABLE_LANGUAGES . " ln where ln.languages_id=2"); Dann klappts auch. Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt funktionierts tadellos. Aber vielleicht könntest Du mir ja sagen wieso ich dieses Modul nicht verwenden soll. Es macht es um längen einfacher für mich und die Kunden, da die sich jederzeit die neueste Version erstellen lassen können. Grüße |
|
|||
|
Danke für den Tip. Klingt logisch.
Daher habe ich nun die pdf_export.php mit robots gesperrt. Mit der Serverauslastung könntest auch recht haben. Jetzt probier ichs mal weiter. Allerdings habe ich ein weiteres Problem bekommen. Bei FireFox und Opera passiert was passieren soll. Das Downloadfenster öffnet sich und ich kann wählen was zu tun ist. Der IExplorer will sofort laden aber es passiert nichts. Kurz darauf kommt folgende Meldung: pdf_export.php von www die imme.de kann nicht übertragen werden. Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut. Dafür sollte es normal gleich ne Backpfeife geben. Was jetzt ned geht geht später a ned. Kann das jemand erkennen was das Problem hierbei ist ? Und vielen Dank an alle. Gruß |
|
|||
|
Mode101 <---- Booooooommm !!! genau das hat geholfen. Danke !!!!
Ich hatte Mode101 per PN eine Nachricht mit dem Link zum Shop gesendet da ich nicht wollte das der Link hier im Forum zu finden ist. Mode101 hat mir dann die Lösung geantwortet die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will.Zitat:
Leute, ich danke euch allen sehr herzlichst für die Super Hilfe. Vielleicht hilft dieser Thread auch anderen Leuten. In dem anderen Forum woher ich diese Datei hatte, wird sehr über dieses Forum geschimpft. Ich kann die Meinung dieser User nicht teilen. Weis nicht was das Problem des anderen Forums mit diesem hier ist. Mir wurde hier bisher immer sehr gut geholfen. Desweiteren möchte ich Mzanier für die Hilfe mit 'die imme' danken. Ich hatte ihn angeschrieben da mir 'die imme' mit rechtlichen Schritten gedroht hatte wegen dieser Datei die ich zum Download angeboten habe.Nun ist wohl alles klar. Nochmals fett Vielen Dank an alle. ![]() Liebe Grüße Sammy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| download, pdfexport, user, v05 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|