#1 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 11:13

Standard

Mahlzeit zusammen!

Kleine Vorgeschichte ich habe anfang des Jahres zwei Erbschaften erhalten und moechte nun die unpersoenlichen Sachen verkaufen, die grossen sachen habe ich ueber Zeitungen verkauft und fuer die keinen Sachen habe ich mir dann ueberlegt einen Shop zu erstellen, ueber 3000 einzelne Artikel will ich nun einstellen.

Ich habe bis jetzt 161 Artikel eingestellt um einen versuch zu starten.

Nur durfte ich nun Festellen das keiner was kauft? ich habe z.B. Toner fuer einen HP Color Laserjet 5 fuer 2.50 ? im Shop, bei ebay bringt dieser in der Regel 5 ? und im Laden kostet er 34 ? jetzt habe ich Leute angeschrieben die genau auf diesen Toner bieten und trotz dem meiner Meinung nach unschlagbaren preis nicht gekauft. Gibt es eine Abneigung zu onlineshop?s oder sind die Leute einfach zu bequem um sich bei einem Shop zu registrieren ?

Mein Shop
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 12:14

Standard

Hallo,

du solltest Dir einfach nochmal Deinen Shop anschauen.

Mal abgesehen von den teils heftigen Schreibfehlern, den fehlenden
AGB?s und den mehr als d?rftigen Versandbedingungen...
Denkst Du wirklich, da kauft einer?
Es reicht heutzutage nicht mehr sich einen Shop zusammenzuschustern
und dann kommen die Kunden scharenweise.

Da geh?rt weit mehr dazu.

Gru? Peter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 14:04
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

da muss ich mich meinem vorposter anschliessen :cry:

sachen wie zb ne vodoo1 grafikkarte taugt bestenfalls noch zum einrahmen und als andenken ?bern pc h?ngen, sowas kauft keiner, noch nicht mal f?r ? 1.-
solche sachen b?ndeln und bei ebay ab ? 1.- anbieten, vielleicht findet sich ein sammler. (btw: ich hab noch 2x vodoo2 12mb hier rumfliegen, jmd interesse?)
produktfotos sind wichtig, sehr wichtig sogar. zb der wandteller: ohne blitz fotografieren und in photoshop o.?. freistellen, sieht 1000x besser aus. gilt auch f?r ebay-auktionen ! ich kaufe z.b. solche schlecht dargestellten sachen bei ebay und mach ne halbwegs professionelle auktion draus, da bekomme ich teilweise bis zum 3-fachen daf?r was ich bezahlt habe.
bei den klamotten gilt dies umso mehr, auf neutrale farbwiedergabe achten ( weissabgleich der kamera ?) und auch mal sch?rfen.
zuguter letzt: ggf ein etwas ansprechenderes template verwenden, der shop sieht im moment aus wie mal schnell dahingeworfen.

und dann nat?rlich die suchmaschinen, hast du da schon was getan ?
nochn tip: einige sachen bei ebay einstellen und in der auktion auf deinen shop verweisen (nicht verlinken !).

gruss
thomas
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kunden, shop

Themen-Optionen
Ansicht