|
||||
|
man ej.
dort steht doch alles, lesen musst du schon selbst: nochmal f?r dich. - ja es wird sowas geben - wann ? : vermutl. ende juli, da davor ne menge admisitratives gel?st werden muss. - gibt es sowas schon? nein. - wann gibt es eine neue "offizielle" version f?r nichtspender, ca monate nach start des spenderforums -wann gibt es eine neue version, updates etc f?r das spenderforum ? bei start deselbigen. wenns soweit ist, ist das nat?rlich kein geheimnis und wird auch dementsprechend pupliziert. das alles steht auch in dem link drinnen....
|
Zitat:
da der alte Thread ja geschlossen ist, nochmal kurz was zu Eurer Entscheidung: V?llig legitim und nachvollziehbar ist der Wunsch, f?r Support auch einen Obolus verlangen zu wollen - zumal hier im Forum oft Antworten auf Fragen gegeben werden, wo sicher die Meisten nur noch "RTFM" oder "Nutz die Suche" schreiben w?rden. Problematisch erscheint mir, die geplante Einstufung in zahlende und nicht zahlende Kunden auch im Zugriff auf die Sourcen des Hauptsystems anzuwenden und somit den beiden "Klassen von Usern" unterschiedliche Versionsstaende des Shops (u.a. Bugfixes etc.) zukommen zu lassen. potentielle Probleme hierbei sind meines Erachtens:
Mir geht's ?brigens nicht wirklich um die 5,-, sondern darum, dass die Offenheit des gesamten Projektes ja k?nftig eher sinken wird. Und mir war eh nicht so recht klar, wieso ich mich z.B. f?r die volle Forennutzung registrieren muss und wieso das CVS nicht ?ffentlich zug?nglich ist. Freue mich auf Euer Feedback... Gruss, Andr?. |
|
|||
|
Ich weiss jetzt nicht genau worum es geht.
Aber zum Thema Zahlen und Support. Also derzeit finde ich den Support hier!!! Ganz ehrlich! Ziemlich besch***en. Ich pers?nlich w?re gerne bereit etwas f?r Support zu zahlen. Dann MUSS aber meine frage auch KORREKT beantwortet werden. Sprich. Mach Datei xyz.php auf und ?ndere Zeil 319 von cba in bca. Dannn w?rde ich auch zahlen. Aber solange ich nur Antworten wie: Lerne PHP oder sowas bekomme werde ich sicher nicht daf?r bezahlen. Danke |
|
|||
|
Also ich denke, wer Geld mit einem Shop verdienen m?chte, der hat wohl kein Problem f?r die aktuelle Version bzw das angeschlossene Supportforum einen Obulus abzudr?cken.
Alleine schon diese Einstellung die Dimension da vorbringt, gibt Anla? zu denken, da? man uns f?r Baumwollpfl?cker h?lt. Der Beitrag wird etwa die Summe betragen, die ein normaler Nichtalkoholiker an einem Tag eines Wochenendes in der Kneipe l??t. Da bekomme ich wohl kaum ein schlechtes Gewissen bei. Die Diskussion er?brigt sich eigentlich, denn davon wird niemand zum Bettler. Vor allem dann nicht, wenn man bedenkt das es sich um Gesch?ftsbetreiber handelt. Teilen ist gerecht. Die GPL erlaubt explizit was wir da planen. Da kannst Du Dir ganz sicher sein. Und ich wette, Du bist nachher auch dabei und wieder gl?cklich.
|
|
|||
|
Zitat:
nochmal: Das ist nicht Thema meines Beitrages, ich sorge mich nicht um Support und 5.- mehr oder weniger, sondern um die Nutzerbasis des Shops und somit dessen k?nftige Entwicklung. Eine Migration eines bestehenden Shops kostet halt immer Zeit & Geld... Andr |
|
|||
|
Zitat:
Solange man sich immer mit Wiederholungen besch?ftigt, solange kann man sich auch dranhalten. M?chtest Du denn vielleicht kostenlos den ganzen Tag Support machen? Ich meine, kennst Du jemanden, der sich das leisten kann? Ich jedenfalls mu? arbeiten um zu leben. |
|
|||
|
Zitat:
Das ist ebenfalls unser Anliegen. Der Weg ist klar definiert und wird auch gegangen. Das Beitragspflichtige Forum wird definitiv umgesetzt. Dar?ber stimmen wir auch nicht ab. |
|
|||
|
Zitat:
Nebenbei halte ich niemanden f?r Baumwollpfl?cker und verdiene sogar auch Geld mit Software - darum und auch um die 5.- geht es nicht (siehe mein Beitrag...). Ich wollte mit Euch die potentiellen Folgen diskutieren und nichts umsonst haben - und dabei geht es mir, glaube es oder nicht, in der Tat lediglich um die Software, um ihre Verbreitung, um ihre ?berlebenschance als freies Projekt etc. pp. W?re echt neugierig auf mehr konstruktives gewesen... Gruss, Andr?. |
|
|||
|
Wir gehen dieses Risiko ein und sind ?berzeugt davon, da? es so funktioniert.
Da stirbt nicht das Projekt, weil die Versionen nacheinander ins freie Forum rutschen. Der Support findet nur f?r die Entwicklerversion kostenpflichtig statt. Wenn gen?gend Leute diese Version beherrschen, ist diese auch erst reif f?r ein freies Forum. Hiermit untermauere ich mzaniers Haltung und schlie?e diesen Thread. Wartet einfach mal ab. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|