|
|||
|
Hallo XTC-Freunde,
ich habe immer das Problem das ich mich grundsätzlich zweimal anmelden muss um in den Admin zu kommen. So sieht der Vorgang aus: 1. Anmeldung -> direkt auf die Login Seite 2. Anmeldung -> Admin Button erscheint - Admin Bereich öffnet sich, dann ein klick z.B. auf Kunden -> geht sofort wieder auf die Login Seite. dann selbes Spiel - doppelt einloggen - und dann!! kann ich erst im Admin Bereich arbeiten. Immerhin kann ich noch arbeiten, da hatten manch andere ganz wilde Probleme. Ach ja, Fehlermeldung erscheinen keine und der Shop funktioniert soweit tadellos. Ich habe nun schon echt massig Postings über Admin-Login Probleme gelesen (manche auch schon mehrmals) und schon einiges ausprobiert. Nichts hat geholfen. Ich könnt manchmal echt in den Bildschirm beißen. Jetzt seit ihr meine letzte Hilfe. Hatte noch jemand genau dieses oder ein ähnliches Problem, oder hat jemand ein paar Lösungsvorschläge für mich? Grüße yahuz |
|
|||
|
Zitat:
wer ist Provider? Welche xt-Version? Jürgen |
|
|||
|
Hallo Jürgen,
danke erstmal, Version 3.04.SP1 bei Strato, muss aber sagen das ich mit Strato keine Probleme hatte und der Shop wunderbar läuft, obwohl es schon viel Ärger bei anderen Usern gab. Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Jürgen |
|
|||
|
ich habe schon alles gelesen was mit strato zu tun hat, da ich anfangs den v2 Shop installiert hatte, da hatte ich massig Probleme. Aber mit V3 sagte ich ja, an sich habe ich keine Probleme gehabt. Shop installiert und er lief ohne Fehlermeldungen. Ich konnte alles anpassen ohne Probleme. Und der Shop läuft wunderbar. Daher denke ich nicht das es an Strato liegt.
Irgendwas verhindert den sofortigen Einstieg in den Admin Bereich. Ich hab schon echt viel probiert, wo andere ähnliche Probleme mit Admin Login hatten und Vorschläge gemacht wurden. Cache, Sessions einen haufen php. dateien abgeändert. Aber ich komm eben nicht auf den Trichter was es sein könnte. Alle Änderungen von mir haben auf der Webseite garnichts verändert. Es lief wie vorher auch. Ich bin gerne bereit auch für die Mühe etwas zu zahlen. Verhandlungssache ![]() Gruß |
|
|||
|
Ich habe das gleiche Problem. Mir ist eines aufgefallen. Wenn ich im Shop bin und mich anmelde, dann erhalte ich eine Session-ID. Wenn ich dann in den Adminbereich gehe (klick auf Admin) habe ich noch die gleiche Session-ID. Wenn ich nun im Admibereich etwas anklicke, fliege ich raus auf die Anmeldeseite, im Browser habe ich nun eine neue Session-ID bekommen.
Melde ich mich jetzt nochmal an, habe ich noch immer die letzte Session-ID. Und nun kann ich auch in den Adminbereich gehen und alles anklicken. Wo kann da der Fehler liegen? |
|
|||
|
Hallo,
habe ich auch in letzter Zeit, bin bei Host Europe, im Geschäft geht es mit einer Anmeldung, zu Hause werden ich nachdem ich erfolgreich im Adminbereich bin, wieder zum login geworfen, wenn ich irgendeinen Menüpunkt im Admin anklicke. Melde ich mich dann nochmals an, funktioniert es und beim Punkt wer ist online stehe ich dann als Admin 2 mal da. Grüße Vio 3.04 SP1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| admin, anmelden, doppelt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|