|
|||
|
Hallo,
hab mir nun fast die Augenlider wund gelesen. Gibt es nun bereits eine funktionierende Kombination aus xtc und GS-Auftrag oder von mir aus auch Lexware? Will einen Shop einrichten und suche die passende Wawi bis 300,- dazu. Muss aber funktionieren beim Import/Export. Hoster soll Strato sein. Gruss Kolobok |
|
|||
|
Trenn Dich von dem Wunsch, dass es einerseits eine optimale Shop Software gibt, die alle Wünsche erfüllt und gleichzeitig eine WaWi mit allem drumherum (z.B. Lexware), die perfekt darauf abgestimmt ist. Du bekommst entweder das Eine oder das Andere in optimaler Form, aber nicht beides zusammen.
|
|
|||
|
Zitat:
Hallo Supervisor, hab keine Programmierkenntnisse. Was kann ein Insider wie Du mir raten? Auch wenn`s derzeit nur ein Kompromiss ist. Hab von einer Umfrage gelesen, wo jemand hier im Forum eine Schnittstelle zu GS-Auftrag programmieren wollte. GS exportiert glaube ich im xml Format. Geht denn das in xtc? |
|
||||
|
naja sehe ich anders.
gibt genügend faktura systeme mit schnittstelle zu xt:Commerce zb: VARIO Mention BBnext Faktura XP Kontor.NET LX-Office 42 ERP Pixi Oktopus CAO eazysales Amicron Da ist für jeden Geldbeutel und jede Anforderung was dabei.
|
Es gibt genügend, aber die Erfahrung zeigt, dass die allermeisten nur die goldene Mitte treffen und der Wunsch nach bestimmten Funktionen einfach offen bleibt. So viel wie auf Lexware auch geschimpft wird, im Funktionsumfang ist es einfach unerreicht. Man muss ja auch immer bedenken, dass wenn man sich auf ein Faktura programm einlässt, dass das i.d.R. eine längerfristige Bindung sein muss und da muss sichergestellt sein, dass es die Schmiede länger als nur 1 Jahr gibt.
Ich bleine bei meiner Aussage, dass es entweder ein perfektes Shop System gibt ODER ein optimales Faktura Programm, aber dass beides idealer Weise so funktioniert, dass man die Putzfrau ranlassen könnte, gibt es nicht. Wer das Gegenteil behauptet, schränkt entweder das Eine oder das Andere ein. |
|
||||
|
Zitat:
Lexware ist vielleicht im mittleren Bereich in Sachen Funktioanlität und Anwendbarkeit. Büro Plus Next, Mention und Navision bieten hier ganz andere Möglichkeiten, wo Lexware bei weitem nicht rannkommt, zb im automatisierungsbereich bei höheren Volumen, hier ist lexware nicht zu gebrauchen. Zudem sind diese Systeme im gegensatz zu Lexware auch parametrisierbarer um es and eigene anforderungen und workflows anzupassen. lexware ist halt ne software von der stange, und hier ist es klar das man bei etwas spezielleren anforderungen alleine dasteht. ein optimales system gibt es natürlich nie, aber es gibt systeme die mehr einstellungen bieten als standardsoftware wie lexware.
xt:Commerce Helpdesk xt:Commerce Blog xt:Commerce Warenwirtschaft ### ![]() Offene Stellen bei xt:Commerce! xt:Commerce stellt ein ### Geändert von mzanier (13.08.2006 um 23:22 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
dann sie dir diese lösungen an und wähle nach testen eine aus die passt.
|
Darüber könne wir jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag dskutieren. Letztdenlich liegt die Wertigkeit der Software in der Befriedigung der individuellen Kundenwünsche, die sind bekanntermaßen sehr individuell.
Das eigentliche Thema ist doch das jenige, dass es den Optimalzustand, nämlich das Bedienen eines Online Shops aus der WaWi heraus ohne einen Zwischenschritt, bzw. Schnittstelle nicht gibt. Es gibt zwar diverse Anbieter von Faktura Programmen, die aus eigenem Hause eine Shop Software anbieten, aber die sind i.d.R. das Geld nicht wert, maximal überteuert oder lassen sich an die meisten Anforderungen nicht anpassen. Das ist es was ich meine. |
|
||||
|
Zitat:
pflege von produkten,kunden,kategorien, bildern, preisen usw. alles aus der wawi, mit automatischen import von bestellungen etc. paar von denen sind auch multichannel lösungen, d.h. man könnte auch X shops problemlos beschicken. alles nur eine frage der richtigen komponenten.
|
Zitat:
Ich kann ganz gut mit dem KHK-Zeug umgehen. Hatte frueher mal HWP WIN2000. War gar nicht schlecht. Aber kann nun xtc oder osc mit Lexware oder Sage/KHK ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| funktionierende, wawi, xtc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|