|
|||
|
Auf der xt-commerce Startseite steht:
"Aussehen des Shopfrontends kann somit einfach mit einem HTML Editor bearbeitet werden, ohne das der Designer eine Zeile am PHP code bearbeiten muss." Genau das w?rde ich gerne tun! Nur wie und wo setze ich dazu an? Wie z.B. kann ich die Boxen im Aussehen (Rahmen, Farbe, usw.) und auch deren Position ver?ndern? Wie die Schriftgr??en, ?berschriften ... ach, so im ganzen die Optik des Shops meinen W?nsche anpassen? In welchem Odner finde ich dazu ben?tigte Files, kann ich all das mit MS Frontpage tun, wie muss vorgehen? *Starthilfe gew?nscht! :cry: |
|
||||
|
Frontpage ist ungeeignet, zerst?rt den smarty und auch teilweise den html code.
f?r dieses kaliber solltest du dir einen vern?nftigen html editor besorgen,
|
Schau Dir auch mal die stylesheet.css an.
Die findest Du in dem Ordner Templates. Dar?ber werden z.B. auch die Tabellenr?nder etc ge?ndert. ?ndere einfach mal Farben..erkennst du an der # vor den Nummer. Z.B. #990000 Dadurch kannst Du lernen womit Du welche Tabelle wie farblich ?ndern kannst. Gru? Scubi |
|
|||
|
Zitat:
also ich h?tte auch zu gerne gewu?t wie man eigene Templates erstell und ja, ich habe die "Suche" genutzt. Nur hats mir bisher nichts genutzt die "Suche" zu nutzen. Einziges Ergebniss waren irgendwelche Diskussionen dar?ber dass in der Comunity so wenige bereit sind ein paar Templates zu liefern und dieser Hinweis auf die "Suche". Ich w?rde gerne das ein oder andere Template liefern nur habe ich keine Ahnung wie und wo man da ansetzen mu?. Ok, Grafik erstellen und slicen ist kein Problem auch HTML ist keine H?rde f?r mich aber in Sachen PHP bin ich v?llig Ahnungslos. Gibt es vielleicht irgendwo so etwas wie einen Online-Workshop in dem die Vorgehensweise wenigstens im groben erkl?rt wird? Ich hoffe mir kann hier irgend jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben. Bin ja schon froh das ich den Shop installieren konnte. (Soll ja auch nur ein Testshop werden, weil ich mir gerne beweisen m?chte dass ich das kann. Ist wohl so ne Horizonterweiterungssache) :grml: Hm ... vielleicht w?rden viel mehr User Templates f?r die Comunity erzeugen wenn eine kleine Anleitung existieren w?rde?!? Also ich w?re :dafuer: Gru? Bernard |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anpassen, optik |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|