|
|||
|
Hallo Leute!
Mich w?rde Interessieren, wie ihr eure Shops vermarktet. Da bei meinem Shop wahnsinnig viel Geld f?r Marketing draufgeht, wollte ich euch fragen, wie ihr eure Shops vermarktet, und wo ihr Banner setzt oder AdWords nutzt? Ich zb Google Adwords Banner auf vielen Seiten( Kosten rund 1200 Euro im Monat) Geizhals.at (Kosten rund 800 Euro im Monat) WCM (Kosten rund 200 Euro im Monat) Computerbild usw. usw. Danke f?r eure Hilfe. Lg Tom |
|
|||
|
Also mit meinem Shop Reinigungsbedarf24.de stehe ich bei Google immer zwischen Platz 4 und 5 auf der ersten Seite.
Das reicht eigentlich f?r den Shop. Durch Google kommen ca. 90% aller Kunden. Und der n?chste Shop wird von der Platzierung genauso werden. Bannerwerbung und der gleichen hat bei mir sehr wenig gebracht, vieleicht 0,1% oder so. Mfg Sascha |
|
|||
|
@ sitandbuy
Zitat:
Beispiel: Mal ausgehend von gleichen Kosten 10.000 (Miete, Werbung Personal, etc.). Ich mache 500.000 Umsatz mit 10% Marge = 50.000 - Kosten 10.000 = Gewinn von 40.000. Kollege macht 500.000 Umsatz mit 5% Marge = 25.000 - Kosten 10.000 = Gewinn von 15.000. Was bringt es jetzt, die Ums?tze zu vergleichen? Es geht auch noch krasser: Ein Unternehmen mit 2500 Mitarbeitern macht 450 Mio Umsatz. Ein anderes Unternehmen mit 450 Mitarbeitern macht 250 Mio Umsatz. Jetzt erz?hl mir mal, wie Du nur vom Umsatz auf die Kosten bzw. den Gewinn schlie?en kannst? Abschlie?end: Eigentlich sind Umsatz und Gewinn egal. Was wirklich z?hlt ist die Umsatzrendite, aber das ist ein anderes Thema.... Gruss, Jones |
|
||||
|
du glaubst doch nicht im ernst, das hier jmd seine zahlen rausposaunt, oder ?
|
btw: ich kenne einen onlineshop der gr?sseren art, unterhaltungselektronik, kameras etc, basiert auf osc.
umsatz ca. 10 millionen eur, gewinn vor steuer ca. 10.000 eur. geiz ist geil.
| Stichworte |
| marketing |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|