|
|||
|
Hallo,
ich w?rde gerne den XT:Commerce Webshop auf meiner Seite integrieren, aber vorweg noch ein paar Fragen. Ist es m?glich den Webshop auch mit einer anderen Datenbank zu betreiben. Auf meinem Server ist nicht MySQL sondern postgre installiert? Funktioniert das Shopsystem auch mit dieser Datenbank? Ist eine Kreditkartenzahlung m?glich? Ich habe diese Funktion im Demoshop gesehen, aber muss ich da noch zus?tzlich was programmieren, oder sind f?r alle dort aufgez?hlen Karten die Module fertig f?r den sofortigen Einsatz? Noch eine Frage zum Preis und dem Copyright! Die 98,00 EUR beziehen sich auf eine Lizenz f?r eine Domain? Wie sieht es nach den 12 Monaten Support mit Updates aus? Muss dann eine neue Lizenz erworben werden oder sind Updates (Fehlerbehebung des Programmes) auch nach den 12 Monaten zu beziehen? Ist es m?glich die Copyrights f?r einen Aufpreis entfernen zu d?rfen? Oder ist es m?glich nur einen Hinweis im Quelltext zu hinterlassen (Clean Site). Und noch eine letzte Frage: Ist eine locale Installation zum testen/ausprobieren und anpassen der Templates erlaubt? Danke f?r die Antworten Gru? MWxp |
|
||||
|
<div class='quotetop'>QUOTE(MWxp @ Jun 1 2006, 12:15 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
Ist es m?glich den Webshop auch mit einer anderen Datenbank zu betreiben. Auf meinem Server ist nicht MySQL sondern postgre installiert? [/b][/quote] Nein, da m?sste man ja alle mySQL Befehle umprogrammieren, nat?rlich geht das aber es macht kaum Sinn - da ist ein anderer Hoster g?nstiger (?5 pro Monat oder so) <div class='quotetop'>QUOTE(MWxp @ Jun 1 2006, 12:15 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Ist eine Kreditkartenzahlung m?glich? Ich habe diese Funktion im Demoshop gesehen, aber muss ich da noch zus?tzlich was programmieren, oder sind f?r alle dort aufgez?hlen Karten die Module fertig f?r den sofortigen Einsatz? [/b][/quote] Du brauchst immer eine Clearingstelle, eine, die das Geld der Kreditkarte des andern belastet und Dir gutschreibt. Da gibt es viele, in der Schweiz Viseca und Yellowpay, Deutschland muss ich passen -> Suche <div class='quotetop'>QUOTE(MWxp @ Jun 1 2006, 12:15 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Ist eine locale Installation zum testen/ausprobieren und anpassen der Templates erlaubt? [/b][/quote] Lokal ist alles erlaubt. Sieht ja keiner! |
|
|||
|
<div class='quotetop'>QUOTE</div><div class='quotemain'>Lokal ist alles erlaubt. Sieht ja keiner!
[/b][/quote] es ist auch erlaubt den shop online so oft man will zu nutzen, da er unter der gnu gpl liegt! man bezahlt NUR den support!!!!!! |
|
||||
|
<div class='quotetop'>QUOTE</div><div class='quotemain'>Ist es m?glich den Webshop auch mit einer anderen Datenbank zu betreiben. Auf meinem Server ist nicht MySQL sondern postgre installiert[/b][/quote]
andere datenbanken k?nnen dank AdoDB erst ab der Version 3.1 verwendet werden (ca. 4. quartal 2006).
|
Danke f?r die Ausk?nfte. Das Wichtigste wurde gekl?rt. Ich dachte das Geld bezog sich auf die Lizenz f?r einen Shop, das hab ich wohl falsch aus der Homepage gelesen.
Wenn die Software GPL ist, haben sich damit ja viele darauf folgende Fragen automatisch beantwortet. Das man nur eine MySQL Datenbank benutzen kann, werde ich auch in den Griff bekommen. Ist nur schade, da dann mehrere auf meinem Server laufen m?ssen. Gru? MWxp |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbanksystem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|