#1 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 12:18
thuhn01
Gast

Standard [SOLVED] bestimmte Kunden sperren?

Hallo,
ich bin noch dabei XTC zu testen und frage mich gerade ob es in diesem System m?glich ist bestimmte User zu sperren.

Ich habe in meinem aktuellen Shopsystem vier User die sich einen Spass daraus machen zu bestellen und dann angeblich von nichts wissen.

Wie kann ich sowas verhindern? Geht das irgendwie mit XTC 3.0.4?

Ich w?rde mir sowas w?nschen wie "Kunde darf bestellen: Ja/Nein"
Oder noch besser: "User mit Name x, Vorname y und EMail z" darf sich nicht eintragen und schon gar nicht bestellen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 12:30
Benutzerbild von syncrosoni
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gebe zu, das w?re manchmal wirklich w?nschenswert, l?sst sich jedoch nicht realisieren. Irgendwelche Spa?besteller geben sowieso nie Ihre richtigen Daten an. Das einzige was da m?glich w?re, ist eine IP Sperre, aber auch das bringt nicht viel, da viele Internet User jedesmal eine neue IP bekommen.

Da hilft nur eins - kein Geld, keine Ware.
keep cool
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 12:25
thuhn01
Gast

Standard

Zitat:
Originally posted by syncrosoni@May 15 2006, 12:30 PM
Ich gebe zu, das w?re manchmal wirklich w?nschenswert, l?sst sich jedoch nicht realisieren. Irgendwelche Spa?besteller geben sowieso nie Ihre richtigen Daten an. Das einzige was da m?glich w?re, ist eine IP Sperre, aber auch das bringt nicht viel, da viele Internet User jedesmal eine neue IP bekommen.

Da hilft nur eins - kein Geld, keine Ware.
keep cool
Meine Heinis sind da so frech die kommen mit dem vorhandenen Account und bestellen wieder. Da w?re es also recht einfach.
Eine Doublettensperre w?re ?brigens auch nicht schlecht (Oder gibts die schon? Habe es nicht getestet)
?ber Vor- Zuname und EMail-Adresse m?sste das recht einfach sein, oder?
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2006, 20:08
Benutzerbild von Ivan99
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey thuhn01,

eine Duplettensperre ?ber die Email ist im System drinn.

Gru?
Ivan99 :laugh:
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 08:05
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von Ivan99 Beitrag anzeigen
Hey thuhn01,

eine Duplettensperre ?ber die Email ist im System drinn.

Gru?
Ivan99 :laugh:
Interessant, wo denn bitte??
Wie geht das??

Vg
c.
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 08:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Da muss nichts extra gemacht werden. Jede eMail Adresse, die schon mal vorhanden ist,kann kein zweites Mal für einen anderen Account verwendet werden.
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 09:10

Standard

Hallo!

Danke, das stimmt... oh Gott, so begriffsstuzig ...
Aber sperren kann man den Kunden dann irgendwie doch nicht, weil er könnte sich ja dann auch immer ein neues Passwort zuschicken lassen.

Aber es wäre sicher toll, wenn man bestimmte Kunden sperren könnte.

Andererseits finde ich die Idee mit der neuen Kundengruppe garnicht so schlecht. Man kann ja alles ausblenden. Und nur auf der Startseite steht dann, Ihre Email-Adresse ist/wurde gesperrt!

Findest du das grundsätzlich?

Vg
C.
  #8 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 09:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von cracks Beitrag anzeigen
Hallo!

Findest du das grundsätzlich?

Vg
C.
Was finde ich grundsätzlich? Da fehlt ein Wort?!
  #9 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 09:17

Standard

Oh man

WIE findest du das grundsätzlich?

Vg
c.
  #10 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 09:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Grundsätzlich braucht es da aber mehr dazu als die Prüfung der Mail Adresse, weil man sich davon 10 Stück am Tag von Free Mailern besorgen kann. Eine wirkungsvolle Methode wäre ein Ausbau der Kundenverwaltung um z.B. eine Mahnwesen Funktion womit man so was wirkungsvoll unterbinden kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestimmte, kunden, sperren

Themen-Optionen
Ansicht