|
|||
|
Hallo,
ich bin noch dabei XTC zu testen und frage mich gerade ob es in diesem System m?glich ist bestimmte User zu sperren. Ich habe in meinem aktuellen Shopsystem vier User die sich einen Spass daraus machen zu bestellen und dann angeblich von nichts wissen. Wie kann ich sowas verhindern? Geht das irgendwie mit XTC 3.0.4? Ich w?rde mir sowas w?nschen wie "Kunde darf bestellen: Ja/Nein" Oder noch besser: "User mit Name x, Vorname y und EMail z" darf sich nicht eintragen und schon gar nicht bestellen. |
|
|||
|
Zitat:
Eine Doublettensperre w?re ?brigens auch nicht schlecht (Oder gibts die schon? Habe es nicht getestet) ?ber Vor- Zuname und EMail-Adresse m?sste das recht einfach sein, oder? |
|
|||
|
Hallo!
Danke, das stimmt... oh Gott, so begriffsstuzig ... ![]() Aber sperren kann man den Kunden dann irgendwie doch nicht, weil er könnte sich ja dann auch immer ein neues Passwort zuschicken lassen. Aber es wäre sicher toll, wenn man bestimmte Kunden sperren könnte. Andererseits finde ich die Idee mit der neuen Kundengruppe garnicht so schlecht. Man kann ja alles ausblenden. Und nur auf der Startseite steht dann, Ihre Email-Adresse ist/wurde gesperrt! Findest du das grundsätzlich? Vg C. |
|
|||
|
Grundsätzlich braucht es da aber mehr dazu als die Prüfung der Mail Adresse, weil man sich davon 10 Stück am Tag von Free Mailern besorgen kann. Eine wirkungsvolle Methode wäre ein Ausbau der Kundenverwaltung um z.B. eine Mahnwesen Funktion womit man so was wirkungsvoll unterbinden kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestimmte, kunden, sperren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|