#1 (permalink)  
Alt 02.05.2006, 15:35
Benutzer

Standard

hallo leute, hat schon jemand das prog im einsatz ?

mich w?rde intressieren wie ihr die bestellabwicklung abwickelt , xt zu lexware.

kann mir jemand dar?ber auskunft geben ?

LG JP2302
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2006, 07:14
thuhn01
Gast

Standard

<div class='quotetop'>QUOTE(jp2302 @ May 2 2006, 03:35 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
hallo leute, hat schon jemand das prog im einsatz ?

mich w?rde intressieren wie ihr die bestellabwicklung abwickelt , xt zu lexware.

kann mir jemand dar?ber auskunft geben ?

LG JP2302
[/b][/quote]
Hallo,
eine hundertprozentig passende Antwort kann ich Dir leider nicht geben da ich nur Lexware Faktura und Auftrag 2005 Plus verwende, aber meines Wissens nach ist das kompatibel und von der Bedienung her ziemlich genau wie LFA.
Dort sieht das so aus, dass DU ein Modul ben?tigst dass Dir die Daten aus XTC exportiert (Lexware erwartet in einem bestimmten Verzeichnis eine XML-Datei). Mit dem Shopmanager von Lexware werden die Daten dann recht einfach und komfortabel eingelesen. Dort kannst Du dann Bestands-Kunden dem Auftrag zuordnen oder wahlweise auch neue Kundne automatisch anlegen lassen.

Deine n?chste Frage wird sein:
Was brauche ich da f?r Module?

Zur Zeit gibt es zwei (mehr habe ich noch nicht gefunden)

Das erste stammt von oscware, kann Bestellungen und Artikel exportieren (die Artikel kannst Du aber in Lexware nicht korrekt einlesen - da gab es Probleme bei meinen Testimporten)

Das zweite stammt von mir selbst (eben wegen der Probleme bei oscware habe ich dann selbst was gebaut) und kann ebenfalls Bestellungen und Artikel exportieren (die kann man dann auch problemlos importieren) sowie Kundenexport aus XTC=>Lexware.
Und andersherum kannst Du alles was aus Lexware exportiert werden kann in XTC einlesen. Ich gehe dabei den Weg direkt ?ber die Datenbank ohne Umwege ?ber Internet-PHP Scripte. Das war mir zu langsam.

Wenn Du Bezugsquellen m?chtest schreibe mir bitte ne PM, ich weiss nicht wie das hier mit Werbung aussieht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
finance, lexware, office

Themen-Optionen
Ansicht