#1 (permalink)  
Alt 01.04.2006, 11:50
xt:C Sponsor

Standard

Hallo,
nachdem ich nun eine ganze Weile mit XT:C gespielt habe, bin ich nach wie vor begeistert von XT:C. Es gibt aber nochein paar Kleinigkeiten, die ich mir durchs testen mit dem Demoshop und der 2er Version nicht beantworten konnte. - Im Forum hab ich auch keine passenden Antworten gefunden.

1) Alle Artikel m?chte ich einmalig in XT:C per CSV importieren. In unregelm??igen Abst?nden dann nur noch Preisupdates anhand Artikelnummer und Preis. Werden ?ber die Import-Funktion nur die Preise upgedatet und evtl. fehlende artikel erstellt, ohne da? die bestehenden Feldinhalte, wie Beschreibung etc. ge?ndert/gel?scht werden?
Falls nicht, gibt es eine andere M?glichkeit nur Preise und fehlende Artikel zu ?ndern/erg?nzen?

2) Alle Preise liegen derzeit als Bruttopreise vor. Kann ich dennoch auf der Rechnung die MwSt ausweisen lassen? Oder m?ssen die Preise dann netto gepflegt werden?

3) Beim Testen habe ich gemerkt, da? das Bild eines artikels nach dem Editieren nicht mehr angezeigt wird, obwohl das Feld beim Editieren nicht ge?ndert wurde. Der Bildname steht aber noch im DB-Feld drinne - Bug oder Feature?

Gerade Punkt 1) ist ein wichtiger Punkt um m?glichst einfach Preisupdates durchf?hren zu k?nnen. Vielen Dank f?r Eure Hilfe!

Ocip2000
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.2006, 11:55
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

1) ja ist m?glich, es kann eine datei mit art nummer + preis importiert werden, und xtc updated nur die preise.

2) preise m?ssen netto importiert werden.

3) nicht in aktueller version.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2006, 12:38
xt:C Sponsor

Cool

Zitat:
Originally posted by mzanier@Apr 1 2006, 11:55 AM
1) ja ist m?glich, es kann eine datei mit art nummer + preis importiert werden, und xtc updated nur die preise.

2) preise m?ssen netto importiert werden.

3) nicht in aktueller version.

Super - genial! :laugh: Danke f?r die schnelle Info. Dann werde ich mich in den n?chsten Tagen an die Umsetzung machen und das Sponsorpaket bestellen.

Danke!!!

ocip2000
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fragen, kleine

Themen-Optionen
Ansicht