|
|||
|
tach ich bin der neue
,hallo zusammen , ich habe mich ein wenig im forum ?ber die m?glichkeiten informiert die xt-commerce bietet und dabei ist mir noch etwas n?tzliches eingefallen . da ich von programieren nicht allzuviel ahnung habe weiss ich allerdings nicht ob und wie die idee umzusetzten ist . ich beschreibe einfach mal an was ich gedacht h?tte : also , einige kennen sicher diese werbefinanzierten sms scripte von denen aus man via internet eine sms an ein handy schicken kann . nun kam mir die idee das man sowas vielleicht auch in das shop-system einbinden kann , so dass dieses script einem dann bei bestellungseingang eine sms auf das handy schick . diese sms k?nnte dann enthalten " bestellung eingegangen,datum uhrzeit" und vielleicht auch noch weitere infos wie knr. artikel und anzahl. falls das nciht gehen sollte w?re es dann m?glich eine e-mail an das handy zu schicken da die meisten ( wenn nicht sogar alle handys) den e-mail empfang unterst?zten . :?: gr?sse Lasar |
|
||||
|
Zitat:
xtc ist f?r einen profesionellen betrieb ausgerichtet, solch ein "gimmick" ist daher eher nicht gedacht. aber heutzutage unterst?tzt eh jedes handy pop3/smtp bzw imap, also kein problem f?r ne emailweiterleitung die du im admin einstellen kannst.
|
Hmm. Da ich nicht weis ob meine Antwort nach dem Forum-Crash noch wiederkommt, poste ich meinen Beitrag lieber noch einmal.
In dem Code oben ist noch ein Fehler ({/foreach} zuviel, welche den Bestellablauf abbrechen l?sst! Das ist nicht gut, deshalb hier noch einmal die Korrektur. Die neue order_sms.txt: Code:
{foreach name=aussen item=order_values from=$order_data}
{$order_values.PRODUCTS_QTY} x {$order_values.PRODUCTS_MODEL}
{if $order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES !=''}{$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES}{/if}
{/foreach}
{$order_total_values.TEXT}
Au?erdem habe ich in der send_order.php anstatt $order_subject einen festen Text eingeben. In der SMS stehen eben nicht so viele Zeichen zur Verf?gung. Gru? Sven |
|
||||
|
Gute Idee mit der SMS-Notification....eigentlich.
Es gibt ein gutes Portal was sehr preiswert ist "www.seriensms.de" kostet glaube ich nur 5,8 ct f?r eine SMS ohne eigene Absenderkennung. Aber ich bin nur Nutzer des Angebots und mache den SMS-Verkehr f?r meine Frau ?ber das Portal. Also ich habe da kein finanzelles Interesse und will auch nicht f?r die werben. Ach ja die haben auch eine Schnittstelle mit der man ?ber HTML-Requests SMS versenden kann. Das ist sicher einfach einzubinden wenn es einem das Geld f?r den SMS-Versand wert ist. Gru?, Raphael |
|
|||
|
Hallo,
mich interessiert wie ich das ?ndere das nur Die Bestellnummer und der ENdbetrag gesendet wird. Wie m?sste dann der Code aussehen Code:
{foreach name=aussen item=order_values from=$order_data}
{$order_values.PRODUCTS_QTY} x {$order_values.PRODUCTS_MODEL}
{if $order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES !=''}{$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES}{/if}
{/foreach}
{$order_total_values.TEXT}
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| funktion, sms |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|