|
|||
|
Guten Morgen Forum,
unsere Firma arbeitet (leider) seit mehr als einem Jahr mit GS-Shop. Leider ist wie die meisten Wissen, GS-Shop der gr??te Mist... Gibt es eine M?glichkeit, die ganzen Daten aus GS-Shop in xt:c reinzubkommen?? LG Thomas |
|
||||
|
in der .mdb von gs stehen alle artikeldaten drin, welche sich relativ problemlos mittles der import-funktion in xtc ab v303 ?bertragen lassen.
|
Das ist ja das Problem.
In der mdb Datei stehen keine Preise oder Bilderlinks... Die sind in anderen Dateien gespeichert. Und: In den ganzen db-Dateien werden keine Umlaute dargestellt. Man kann diese auch nicht mit Suchen und Ersetzten wieder einf?gen... |
|
||||
|
das macht doch nix. alle spalten in allen mdb's/csv's gleich sortieren und dann passt das. suchen und ersetzen geht dann in der csv welche importiert werden soll.
geht definitiv, habs schon ?fters gemacht.
|
Sorry, aber das habe ich nicht richtig verstanden...
Ich habe mehrere Datenbanken bei gs-shop. In diesen Dantenbanken liegen ja alle Informationen, die ich f?r die Artikel brauche. Nur wie bekomme ich die alle in eine cvs und wie sage ich xt:c, dass dieses Feld dann z.B. der Langtext ist...?? Gibt es irggendwo eine Schritt f?r Schritt Anleitung?? Danke f?r deine Hilfe.. LG Thomas |
|
||||
|
csv anlegen, passende spalten entsprechend sortiert kopieren und einf?gen.
anleitung gibt es nicht, ist auch nur ein wenig gefummel. anleitung zur erstellung einer import-csv f?r xtc gibt es in der sponsor-doku. wenns nicht klappt -> dienstleister beauftragen, wird schon kein verm?gen kosten h34r:
| Stichworte |
| bernehmen, daten, gsshop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|