Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Allgemeine Diskussionen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2004, 12:00

Standard

Ich benutze momentan osCommerce. In deren Forum bin ich auf XT-Commerce gestossen und finde es sehr interessant.

Was mich jetzt aber interessiert, ist ob ich auch die osCommerce-Tools auf XT-Commerce anwenden kann? Ich m??te z.B. ein Bundle-Tool einbauen.

Wenn ja, welche Einschreckungen muss ich dabei ber?cksichtigen?

Gru?
Digger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2004, 12:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

unver?ndert sind die OSC Sachen nicht nutzbar. Die m?ssen an das XT System angepasst werden.

Was meinst du mit Bundle? Du willst mehrere Artikel zusammen in den Warenkorb packen oder wie kann ich mir das vorstellen?

mfg Matthias
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2004, 12:08

Standard

Hier die Frage ?ber das Bundle, wie ich es im osCommerce-Forum abgesetzt habe:

Hallo,

ich habe ein Problem Artikel in einen Paket zusammenzufassen. Folgend ist das Problem genauer erl?utert.

Ich m?chte Produkte, die im Shop einzel zu bestellen sind auch in ein Paket zusammenfassen.
Hei?t z.B.:
In unseren Angebot kann man von Carlos Peron folgende CD's bestellen:
1. Dominus of steel - A passion for crucifixion f?r 19,50?
2. Extra vaganza - Babba ramm dass f?r 19,50?
3. Fetish experience compilation Vol. 1 f?r 19,50?
4. O - La salle noire f?r 19,50?

Wenn jetzt die CD's einzeln bestellt werden ergibt das ein Preis von 78?.

Jetzt m?chte ich dem Kunden die M?glichkeit geben alle 4 CD's als Paket f?r 72,95? zu bestellen.

Dies habe ich momentan so geregelt, da? ich einfach der Box eine eigene Artikelnummer gegeben habe. Wenn jetzt aber jemand diese Box bestellt, so kann ich nicht kontrollieren, ob die einzelnen CD's auch am Lager sind, da diese ja eine andere Artikelnummer haben. Zus?tzlich kann ich aus dem Paket nicht automatisch eine Bestellung erstellen. Dazu mu? ich jetzt gucken, welche Artikel in dem Paket zusammengefasst sind. Dies ist nat?rlich bei nur ein paar Paketen kein Problem. Werden es jedoch mehrere Pakete, so wird das ganze ziemlich un?bersichtlich und sehr arbeitsintensiv.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das l?sen kann?
Wenn es da kein anderen L?sungsansatz gibt, so w?rde ich mich ?ber diese Aussage in sofern auch freuen, da? ich nicht weiter Suchen mu?.

Sch?ne Gr??e
Digger
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2004, 12:21
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

produkt bundles wurden noch nicht integriert, kann man aber relativ einfach programmieren.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 07:17
jones63
Gast

Standard

Das w?re ein weiterer Grund f?r mich XTC einzusetzen. Auch ich ben?tige in der Zukunft Bundles. Ist vielleicht f?r viele Anwender iteressant.
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 07:35

Standard

Hallo,

ich denke das nennt man einfach eine "St?ckliste".

das kann ein Paket sein aus verschiedenen Produkten zum Sonderpreis, oder ein Produkt das aus mehreren Teilen besteht, das aber f?r jedes Teil eine eigene Bestandsf?hrung hat.

W?re sicher sehr interessant.

Man k?nnte es aber auch innerhalb einer WAWI l?sen, indem ein Artikel als St?cklistenartikel angelegt wird, der dann beim Import den bestand jeweils der Einzelartikel anpasst.
Vorrausgesetzt, die WAWI kann diese St?ckliste.

Gru?
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 09:02

Standard

Zitat:
kann man aber relativ einfach programmieren
Ich wei? nun nicht, wie eure ToDo-Liste aussieht, oder wie eure Priorit?ten verteilt sind, aber darf ich das so verstehen, da? das dann in Angriff genommen wird? W?re echt klasse, scheint ja auch mehrere zu interessieren.

Gru?
Digger
  #8 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 09:12
HHGAG
Gast

Standard

Wir haben einen Core & die ToDo-Liste ist Ellenlang
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 09:47

Standard

Als erstes wollte ich mal kundtun, da? ich es klasse finde, da? hier die Entwickler sich rege am Forum beteiligen. Das kenne ich aus anderen Foren anders.

Ich habe mir fast gedacht, da? die ToDo-Liste ellenlang ist. Was dazu aber sehr interessant w?re, w?re wenn man die ToDo-Liste einsehen k?nnte. Ich wei? nicht, ob das zu viel verlangt w?re, aber so k?nnte man sehen, ob die Problematik, die f?r einen relevant ist, in absehbarere Zeit bearbeitet wird und man sich so viel Arbeit sparen k?nnte. Andersrum k?nnte vielleicht jemand auf der Liste etwas entdeken, was er selber schon gel?st hat und dann die Arbeit euch zur Verf?gung stellen. Und zu guter Letzt k?nnte ich mir Vorstellen, da? dies bei der Entscheidungsfindung f?r XT-Commerce auch interessant sein d?rfte. So weiss man nur, was das System bisher kann und die Entscheider werden vielleicht ein anderes System bevorzugen, da ein bestimmtes Feature fehlt. Aber mit einer einsehbaren ToDo-Liste k?nnte man erkennen, ob die Feature in Planung ist und vielleicht, wann es voraussichtlich fertig ist.

Gru?
Digger
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 09:53

Standard

Ups, sorry, was ich eben entdeckt habe, habe ich die View-Bug-Liste als ToDo-Liste zu sehen?

Gru?
Digger
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
benutzbar, oscommercetools, xtcommerce

Themen-Optionen
Ansicht