|
|||
|
Hallo zusammen,
f?r alle denen das wichtig ist.. kurzer Auszug aus eine Email von heute: Zitat:
propresent |
|
|||
|
Hallo,
wir sind leider ein Opfer dieser Abmahnung geworden :hit: Und zwar geht es bei uns um die Angabe eines UVP des Herstellers die ?ber der aktuellen UVP liegen soll. Allerdings haben nicht wir diese UVP in unserem Shop angegeben, sondern diese war auf dem Datenblatt des Herstelers enthalten, welches wir mit dem Produkt verlinkt hatten :sad: Ich werde garantiert zun?chst unseren Anwalt kontaktieren. Ich wei?, dass ich hier keine Rechtsberatung erhalten kann. :wink: Mir geht es nur darum ob noch einige andere von Euch betroffen sind. Gru? Harry Koch |
|
|||
|
Hallo konsho,
wir sind leider auch betroffen bez?glich der UVP obwohl wir Trusted-Shops Mitglied sind. Scheinbar schrecken Sie hier auch nicht mehr zur?ck. Ist es bei Dir auch der Media Markt aus Wolfsburg der bei Dir diesen Versto? anzeigt? Es ist schrecklich, dass man gegen diese Abmahnwellen nur sehr schwer was machen kann in Deutschland! Wan kahm bei Dir das Fax? Bei uns Samstag Abend um 18:45 und die Frist ist nur bist Freitag - unversch?mt sowas. Gru? Christian. |
|
||||
|
ben?tigt ihr nen anwalt der es auch mit dem MM aufnimmt ?
bei bedarf k?nnen wir euch unsere kanzlei vermitteln. das mit uvp in herstellerprospekten ist wohl mehr als :hit: :hit:
|
ja, unsere anwaltskanzlei, da gibs genug anw?lte die sich mit sowas rumschlagen und auch nicht vor dem media markt scheuen.
bei bedarf gibs adresse per pm.
|
@Mario,
kannst Du mir die Anschrift eines Anwalts per PM zukommen lassen? Wir m?chten uns in jedem Falle dagegen wehren. Was k?nnen wir f?r die falschen UVP in den Hersteller-Dokumenten? :angry: Die legen doch keine neuen Datenbl?tter an nur wegen einer Preis?nderung :-( @ritzi1982 Fax kam am Freitag Nachmittag. Auch ich bef?rchte dass dies erst wieder mal der Anfang einer Abmahnwelle ist :sad: Vielleicht melden sich hier dann alle und wir k?nnen eine Massenabmahnung "nachweisen". Gru? Harry |
|
|||
|
@konsho
das ist auf alle F?lle eine neue Abmahnwelle seitens Media Markt. Wenn man auf die Internetseite des Rechtsanwalts http://www.steinhoefel.de/ (von dem wirst Du bestimmt auch Post bekommen haben ) geht merkt man schnell dass er sehr mit Media Markt verbunden ist. Wer w?rde sonst schon einen Werbespot von denen auf die Homepage setzen.Welche Media Markt Filiale mahnt Dich angeblich ab? Ich vermute n?mlich dass sie unterschiedliche Filialen verwenden um den Eindruck zu erwecken es handle sich um einzelne Abmahnungen und um keine Serienabmahnung. |
|
|||
|
Hallo
ich habe die Abmahnung heute bekommen per Fax, das ist die 3te Abmahnung dich in den letzten 2 Monaten erhalten habe die ersten 2 wahren das ein Spiel das auf dem Index steht im Verkauf war habe ich aber nicht gesehen habe jetzt alle Spiele raus genommen, der erste Beschluss vom Landgericht Hamburg habe ich schon denke wird bald die Rechnung kommen das Landgericht hat den Streitwert von 62000 auf 50000 gesenkt, laut Kostentabelle d?rften das dann um die 2068,- ? sein die ich zahlen soll Anwaltskosten und Gerichtskosten. naja die 3te ist das gleiche mit dem UVP auf dem Datenblatt von Ingram Micro naja mal sehen was da kommt gru? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abmahnwelle, mitglieder, shop, trusted, warnt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|