|
|||
|
Hallo,
die ganze E-Mailerei scheint bei der neusten XT RC Version ein echtes Problem zu sein. Wenn ich eine Auftragsbest?tigung ?ber die die Box in der Rechnungsansicht versende oder halt den Status ver?ndere werden s?mtliche Umlautbuchstaben ?, ?, ? nicht richtig angezeigt. Beispiel: E-Mail Ausgabe Sehr geehrter Kunde, Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:Test Neuer Status: In Bearbeitung Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail. Auch bei der Bestellbest?tigung kommt der Fehler. IL-Gamershop Ingo Lammers Beethovenstrasse 43 48607 Ochtrup Germany Zahlungsmethode: Scheck/VorkasseBestellnummer: 154 Datum: Mittwoch, 12. Mai 2004 ---------------------------------------------------------------------- Hallo Ingo Lammers, Vielen Dank f?r Ihre Bestellung beim IL-Gamershop. Anbei erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, z?gern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Gr?ssen, Ihr IL-Gamershop-Team Ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle ---------------------------------------------------------------------- 5 x Reichskriegsflagge 65.00 EUR 1 x Der erste Kaiser -Aufstieg des Reichs der Mitte- (PC) 7.99 EUR 6 x Blitzkrieg Burning Horizon (PC) 179.71 EUR 1 x Iron Storm (PC) 9.73 EUR 1 x Hitman: Contracts (PC) 44.95 EUR Zwischensumme: 307.38 EUR Unversicherte Einzelversendung f?r Games (Bitte nur wählen bei einzelnen Games. Keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg.): 2.50 EUR inkl. St. Versandkosten + Mehrwertsteuer: 42.40 EUR Summe: 309.88 EUR Gru? Ingo |
|
|||
|
Hallo Leute,
das Thema ist zwar schon etwas ?lter, bin aber erst jetzt draufgestossen, vielleicht interessieren noch jemand ausser mir die Details. Ich hatte das gleiche Problem, bis ich dahinterkam, dass, wenn bei den eMail Optionen Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails auf false gesetzt ist, die .txt Dateien als eMail versendet werden wie z.B. im Verzeichnis xtcommerce\templates\xtc2\admin\mail\german die Datei change_order_mail.txt. Ist der Schalter dagegen auf true gesetzt, werden die *.html Dateien verwendet. Anscheinend wurde beim Erstellen der *.txt Dateien der html Text und so die html Umlautbeschreibung ?bernommen, was man nat?rlich anpassen sollte. Als Variable hat bei mir noch {$NAME} in obiger Datei funktioniert. Die Variable {$address_label_customer} oder {$oID} hat nicht funktioniert, auch keine Variablen in der Betreffzeile??? :grml: Gru? Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| email, umlautprobleme, versand |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|