|
|||
|
Na ja, OSC hat auch schon einige Vorteile, z.B, bessere Templates, bessere Download Option, leichter erweiterbar, gute Entwicklerdoku! In den OSC Foren scheinen viele wieder von XTCommerce auf OSCommerce umzusteigen weil es weniger Bugs hat
|
|
||||
|
Wo nicht ge?ndert, geupdatet und vorallem erweitert wird treten auch keine Bugs auf, so iss das.
OSC einfacher??? wo denn. Weshalb wohl hat xt:c innert so kurzer Zeit so viele Anh?nger von OSC abgewonnen, wohl kaum weil es komplizierter ist! Wie in meinem Post bereits erw?hnt ist es bei xt:c um Welten schneller und einfacher ein Template einzuspielen als das bei OSC der Fall ist. Und bessere Templates?, es geht also. Wo gibts denn die von Dir so guten Gratis Templates zu laden? Hab mich schon lange nicht mehr um OSC gek?mmert, deshalb kenn ich auch die Template-Seiten nicht. Im Forum sieht ja kein MEnsch mehr durch bei all dem Mist der da geuploadet wird. Hundertmal das selbe mit anderem Datum, f?r Profis die genau wissen vielleicht OK, aber eben nicht f?r Anf?nger und genau f?r diese ist XT:C einfacher zu handhaben. Ich bin ja mal gespannt, was die neue OSC Version alles so mitsich bringen wird, da wird ja ein riesen Wind drum gemacht. Im grossen und ganzen kann es sich doch dabei nur um elementares handeln, welches man halt hier bei xt:c standardm?ssig bereits implementiert hat ohne dass man hunderte von Contibs installieren muss. Muss mich wohl dort mal wieder bischen umsehen, wechseln werde ich aber bestimmt nicht, da ich im Moment weder Lust noch Bedarf sehe mich auch noch bei OSC so rein zu knien, um mir das Wissen anzueignen dass ich von xt:c habe |
|
||||
|
der release von ms3 wird zufolge haben das keine contribution mehr nutzbar ist, und das osc system weiter an boden verliert, bzw boden gewinnen kann das system sowieso nichtmehr, denn jegliche fachzeitschrift und autoren setzen mehr und mehr auf xtc, so gibt es f?r 2006 2 buch neuerscheinungen zum thema xtc
![]() da osc kein templatesystem besitzt ist es hier schwer von "templates" zu sprechen, ein osc "template" ist eine angepasste osc version von einem wirklichen template fehlt es da weit. Sp?testens beim update oder den einbau irgendwelcher contributions und sp?teren updates wird es dann spannend .
|
Man sollte OScommerce nicht untersch?tzen.
Mittlerweile gibt es ?ber 3000 Zusatzmodule f?r osCommerce und die optisch besten Shops im Web sind immer noch mt oscommerce gemacht worden. Die Entwickler Doku ist vorbildlich, in dem Punkt sollte sich xtcommerce ne Scheibe abschneiden. Die Doku zu xtcommerce ist noch immer misserabel, das bisher erschienen Buch hat da auch nichtsl gebracht au?er allgemein bekannte Tipfs f?r Anf?nger |
|
||||
|
... und dies schreibt ein Sponsor.
Das l?sst denken ... ? Aber, bedenkt auch dabei wie schnell man mit XTC und einigen html-Kenntnissen einen Top-Shop ins Netz stellen kann. Bevor ich mich durch einige Tausend Contibs durchw?hle, nehme ich lieber einen Shop der mir die h?chstm?gliche Rechtssicherheit bietet und dazu die, f?r mich wichtigste M?glichkeit, meinen Shop so zu gestalten (Templates) wie ich es m?chte. Und bei Problemen die speziell sind bekommt man hier, oder auch in anderen Foren Hilfe. Und wenn es gar keine L?sung gibt ... dann mu? man einmal in die Tasche greifen und einige Euros investieren. Daf?r hat man, mit nach meiner Meinung, die Freiheit die ich f?r meinen Shop brauche, die Freiheit ihn zu gestalten wie ich es will und nicht ein starres Konzepten mit Tausend Erweiterungen, die ich nicht brauche. Ist nur die Meinung vom Dreamer Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ein weniger flexibles Konzept wie XTcommerce w?rde mir jedoch durchaus gefallen, wenn es sauber laufen w?rde und man ne anst?ndige Entwicklerdoku zum Erweitern oder zumindest zum Debuggen bekommen w?rde. Ohne anst?nige Dokumentation kann sich kein Programm vern?nftig weiterentwicklen. Finde es sowieso etwas schade wie Open Source hier hinter Passw?rtern / Geb?hren und irgendwelchen Einschr?nkungen verschandelt wird. Das ist nicht im Sinne von OpenSource! Ist es nun Open Source oder nicht? Wenn ja muss es auch alles offenliegen! XTCommerce bassiert auf OSC, das darf man nicht vergessen. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
das entwickler f?r den download das projekt finanzieren k?nnen, ist eine der grunds?ulen der GNU/GPL. a) durch spenden kann sich ein projekt dieser gr??te nicht finanzieren (durch spenden kann man keine mitarbeiter bezahlen) b) ohne finanzierung keine vern?nftige und schnelle entwicklung ps: es ist auch nicht im sinne von opensource das sich das entwickler team einen 2ten job suchen muss um in der freizeit software zu entwickeln und dann kostenlos zur verf?gung zu stellen damit andere leichter ihr geld verdienen k?nnen. (aber das steht hier ja nicht zur diskussion) und ehrlich gesagt, wenn ich h?ndler w?re, h?tte ich lieber ein system das kontinuierlich weiterentwickelt wird und die finanzierung gesichert ist, als ein system das alle paar jahre updates bringt oder sicherheitsrelevante bugs lange ignoriert werden. und ja, oscommerce hat ca 3000 contritbutions, doch rechnet sich weder der aufwand diese selbst zu integrieren oder neu zu schreiben, denn ein gro?teil der contributions ist miserabel programmiert. zudem sind die dinge in xtc auch wesentlich umfangreicher integriert und erweitert. (?ber dein problem mit dem downloadsystem haben wir ja schon diskutiert, aber es ist nicht n?tig diese sichtweise auf das ganze projekt auszuweiten). Zitat:
wenn man mal die geschichte beider systeme vergleicht kann man dies schon verdeutlichen. osc gibt es seit 6 jahren, und uns seit nunmehr 3,5 und in dieser zeit haben wir eine demendsprechende community aufgebaut und das presseecho verdeutlicht unseren position bei shopsoftware. wir machen dies nun schon seit einigen j?hrchen =) das wir nicht jeden kunden gl?cklich machen k?nnen, kommt nat?rlich vor.
| Stichworte |
| unterschied, xtc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|