#1 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 08:23
Benutzerbild von cigam  
Standard

Hallo zusammen
Das Verkaufsabwicklungstool afterbuy ( www.afterbuy.de ) ist eine wirklich sch?ne
sache. (Rechnungen, Mahnungen, Inkasso usw.) alles auf einer Plattform. Afterbuy wird von den meisten f?r Ihre ebay Gesch?fte genutzt. Bietet aber auch eine XML - Schnittstelle um Shopbestellungen in das System zu integrieren. Ich bin mir sicher das w?re f?r viele viele User eine sch?ne Sache. Selbst im Afterbuy Forum sprechen viele dar?ber ob es denn hoffentlich bald eine L?sung daf?r gibt.
Wie ist eure Meinung dazu. Ich w?rde einen Riesen Luftsprung machen, wenn es hier eine M?glichkeit geben w?rde. Die Definition der XML Schnittstelle kann bei Afterbuy angefordert werden. Gru? CIGAM
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 08:38
Benutzerbild von larolt  
Standard

Hallo,

wir nutzen auch Afterbuy.

Momentan haben wir noch den OsCommerce-Shop laufen, und daf?r hat unser Admin die Schnittstelle zu Afterbuy gemacht - l?uft super.

Ich denke, in den n?chsten Tagen wird die auch f?r xtc fertig (Admins haben ja immer so wenig Zeit... :i: )

Wenn es soweit ist, melde ich mich gerne - aber vielleicht ist jemand auch schneller.

Viele Gr??e

Lars
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 08:42
Benutzerbild von cigam  
Standard

Hallo Lars
Das ist ja super. W?re super wenn du mich uns informieren k?nntest wenn die schnittstelle f?r xtc fertig ist. W?re es m?glich das du mir die schnittstelle f?r osc zukommen lassen k?nntest? w?rde ich mir gerne mal anschauen.
danke und gru? thomas alias cigam
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 08:50
Benutzerbild von larolt  
Standard

Hallo,

hmmmm, das ist so eine Sache....

Die Schnittstellenfreigabe muss ja zun?chst bei Afterbuy beantragt werden... weil kostenpflichtig.

Und die Weitergabe der Schnittstellendefinition ist untersagt...

Aber wenn Du von Afterbuy eine Best?tigung ?ber die Anmeldung zur Schnittstelle hast - und somit auch die Definition - sollte es kein Problem sein. Dann kann ich Dir das bestimmt kurzfristig mailen. Ich sprech mal mit unserem Admin.

Meld Dich doch dann einfach - die Anmeldung bei Afterbuy geht ja ganz fix.

Viele Gr??e

Lars
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 09:56
Benutzerbild von cigam  
Standard

Hallo Lars
Vielen Dank. Die definition habe ich schon. werde mich dann noch gleich bei afterbuy f?r den zugang anmelden. Leide dir dann das ganze als email weiter.
gru? thomas.

arbeitet "dein admin" schon an einer l?sung f?r xtc?
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 10:07
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Rotes Gesicht

wenn die schnittstelle fertig ist, kannst du sie ja hier ver?ffentlichen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 11:17
Benutzerbild von mzanier

Rotes Gesicht

bzw. gehts hier eigentlich nur um den Import von abgeschlossenen bestellungen nach afterbuy ?

oder k?nnen die auch mehr ? zb produkte einstellen, usw. ?

###

###
  #8 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 11:35
Benutzerbild von larolt  
Standard

Hallo Mario,

Afterbuy ist nach meiner Meinung das z. Zt. m?chtigste Tool in Sachen "Nach-der-Auktion".

Man kann aber auch Produkte damit listen und relisten (nutzen wir allerdings nicht).

Die End-Of-Auction-Mails werden dort wahlweise ?bertragen oder es erfolgt gegen Geb?hr eine Abfrage der ebay-API (was wir nutzen).

Die Schnittstelle von osc zu afterbuy ist XML.

Wenn xtc das auch k?nnte (die ebay-Transaktionen verwalten) w?re das ?brigens eine Mega-Geschichte......

Viele Gr??e

Lars

@ Thomas: nein, noch ist unser Admin noch nicht damit besch?ftigt, er hats aber auf seinem Zettel....
  #9 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 11:42
Benutzerbild von mzanier

Standard

Zitat:

Wenn xtc das auch k?nnte (die ebay-Transaktionen verwalten) w?re das ?brigens eine Mega-Geschichte......
wenn afterbuy eine schnittstelle hat kein problem.

Zitat:

Die Schnittstelle von osc zu afterbuy ist XML.
k?nntest du mir diese schicken, dann passe ich sie an XTC an, (schnittstelle osc-afterbuy ist sowieso GPL )

mfg,
mario

###

###
  #10 (permalink)  
Alt 08.05.2004, 11:44
Benutzerbild von cigam  
Standard

Zitat:
Originally posted by mzanier@May 8 2004, 11:17 AM
bzw. gehts hier eigentlich nur um den Import von abgeschlossenen bestellungen nach afterbuy ?

oder k?nnen die auch mehr ? zb produkte einstellen, usw. ?
hier geht es im prinzip nur um den import von bestellungen aus dem shop. Da man mit Afterbuy alles prima verwalten kann. (rechnungen, lieferscheine selbst eine inkasseofirma ist angebunden. und das beste daran ist man brauch keine software auf dem computer installieren und kann alles von ?berall aus managen. mit afterbuy kann man nat?rlich auch alle auktionen bei ebay einstellen usw.
f?r den shop w?rde aber die importfunktion reichen. gerne schicke ich dir die xml definition per email wenn es dich interessiert. gru? thomas
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
afterbuy, anbindung, xtc

Themen-Optionen
Ansicht