|
|||
|
Hallo zusammen,
was f?r mich jetzt nicht ganz transparent ist... habe ich keine Chance, mir die aktuelle Version 3.0.4 zu saugen, ohne Sponsor zu werden? Ich w?rd mir n?mlich ohne konkrete Einsatzabsichten mal so einen Shop anschauen - mehr oder minder nur aus Interesse. Danke & Gru? Ice |
|
||||
|
der download aktueller versionen steht nur f?r sponsoren zur verf?gung, eine Testm?glichkeit gibt es auf unserer Startseite.
|
Wie isn das eigentlich mit der GPL? Ich meine, dass ihr nen bissl Kohle f?r eure Arbeit sehen wollt und der Download durch ne Zahlung gesch?tzt ist, is ja okay. Aber die GPL sieht doch eigentlich vor, dass die Software frei weitergegeben werden kann. Ist es also okay, wenn ich von jemanden die Datei bekomme ohne, dass ich zahlender Sponsor bin?
|
|
|||
|
Zitat:
Bekomm ich eigentlich auch solche Antworten wenn ich Sponsor bin??? Ist nur mal ne Frage vor ab ich kauf n?mlich nicht gern die Katze im Sack oder wie hier einen Zugang der erst nach ?berweisung frei geschaltet wird. Sorry, nicht falsch verstehen aber Sponsoren gibt es eigentlich nur weil sie durch die Gesponsorten einen Mehrwert erzielen!! Also wo ist mein Mehrwert wenn ich euch sponsere? Viel sagende Antworten bekommt man i.d.R. eigentlich immer gratis
|
|
||||
|
Zitat:
http://www.gnu.org/licenses/gpl-faq.html#D...llowDownloadFee http://www.gnu.org/licenses/gpl-faq.html#T...nyGPLCostsMoney Zitat:
|
Ich habe ja auch nie bestritten, dass es in Ordnung ist, eine Downloadgeb?hr zu erheben. Ich wollte ja nur wissen, ob es okay ist wenn ich mir xt:Commerce aus einer anderen Quelle als dieser Seite beschaffe. Ein einfaches "Ja, ist okay" h?tte mir ja gereicht. Stattdessen werd ich angepupt ich w?r zu doof die GPL zu lesen. Und in dem Zusammenhang finde ich Novalis Frage mehr als berechtigt. Wenn ich nen hunderte Zahle und bei Fragen trotzdem so doof angemacht werde ?berlege ich mir das doch direkt 2x....
Also nochmal f?r alle suchenden: Ja, man darf xt:Commerce legal woanders runterladen. Leider ist eine mir bekannte URL hier leider gesperrt, sonst w?rde ich sie hier posten... |
|
|||
|
Huch, kleiner Tippfehler... Ich meinte nat?rlich "Hunderter", nicht "hunderte". Und nein, das w?re bei einem kommerziellen System absolut nicht zu viel, aber ich finde entweder bietet man ein System an das unter der GPL steht und steht auch zu allen Konsequenzen die das mit sich bringt oder eben nich. Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| download, sponsor |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|