#1 (permalink)  
Alt 25.11.2005, 14:20

Standard

Hallo zusammen,

was f?r mich jetzt nicht ganz transparent ist... habe ich keine Chance, mir die aktuelle Version 3.0.4 zu saugen, ohne Sponsor zu werden? Ich w?rd mir n?mlich ohne konkrete Einsatzabsichten mal so einen Shop anschauen - mehr oder minder nur aus Interesse.

Danke & Gru?
Ice
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2005, 14:23
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

der download aktueller versionen steht nur f?r sponsoren zur verf?gung, eine Testm?glichkeit gibt es auf unserer Startseite.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 08:49

Standard

bzw. wenn du dir das system genauer (templates usw.) ansehen willst, tuts auch erstmal die 2er Version
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2005, 14:29

Standard

Wie isn das eigentlich mit der GPL? Ich meine, dass ihr nen bissl Kohle f?r eure Arbeit sehen wollt und der Download durch ne Zahlung gesch?tzt ist, is ja okay. Aber die GPL sieht doch eigentlich vor, dass die Software frei weitergegeben werden kann. Ist es also okay, wenn ich von jemanden die Datei bekomme ohne, dass ich zahlender Sponsor bin?
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2005, 17:17
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte GPL erst RICHTIG lesen, dann nachdenken und dann posten.

Suchfunktion benutzen ..... 1000 Threads aufrufen ... wieder lesen ... und nochmal nachdenken

Dann antworten ....
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 21:18

Standard

Zitat:
Bitte GPL erst RICHTIG lesen, dann nachdenken und dann posten.

Suchfunktion benutzen ..... 1000 Threads aufrufen ... wieder lesen ... und nochmal nachdenken

Dann antworten ....
Tolle Antwort. Was nutzt mir das lesen der GPL wenn die jeder so drehen kann wie er das will. Aber so ist das eben mit Vertr?gen und Gesetzen.
Bekomm ich eigentlich auch solche Antworten wenn ich Sponsor bin???
Ist nur mal ne Frage vor ab ich kauf n?mlich nicht gern die Katze im Sack oder wie hier einen Zugang der erst nach ?berweisung frei geschaltet wird.
Sorry, nicht falsch verstehen aber Sponsoren gibt es eigentlich nur weil sie durch die Gesponsorten einen Mehrwert erzielen!! Also wo ist mein Mehrwert wenn ich euch sponsere? Viel sagende Antworten bekommt man i.d.R. eigentlich immer gratis
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 22:43
Benutzerbild von Novalis
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

du bekommst Support, eine Knowledge-Base, aktuelle Version + Updates, ne Menge Module + Templates zum Download... reicht das ?

Gru?,
Nov
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 23:41
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Was nutzt mir das lesen der GPL wenn die jeder so drehen kann wie er das will.
hier dreht keiner was an der GPL, GPL software gegen Geb?hr anzubieten ist eine der Grundpfeiler der GPL, darum steht das auch ausdr?cklich f?r jeden nachlesbar in der GPL faq (f?r jene die die GPL nicht verstehen).

http://www.gnu.org/licenses/gpl-faq.html#D...llowDownloadFee

http://www.gnu.org/licenses/gpl-faq.html#T...nyGPLCostsMoney

Zitat:
Sorry, nicht falsch verstehen aber Sponsoren gibt es eigentlich nur weil sie durch die Gesponsorten einen Mehrwert erzielen!! Also wo ist mein Mehrwert wenn ich euch sponsere?
ein system dieser gr??e l?sst sich ohne finanzierung nicht entwickeln, durch das sponsoring tr?gt jeder seinen teil dazu bei das wir das system in dieser art weiterentwickeln k?nnen, denn ein system das kostenlos verf?gbar ist, und nicht vern?nftig weiterentwickelt wird hilft auch keinem, zudem gibt es support durch uns entwickler und unsere supportmitarbeiter (mittlerweile schon 2).

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #9 (permalink)  
Alt 15.12.2005, 12:17

Standard

Ich habe ja auch nie bestritten, dass es in Ordnung ist, eine Downloadgeb?hr zu erheben. Ich wollte ja nur wissen, ob es okay ist wenn ich mir xt:Commerce aus einer anderen Quelle als dieser Seite beschaffe. Ein einfaches "Ja, ist okay" h?tte mir ja gereicht. Stattdessen werd ich angepupt ich w?r zu doof die GPL zu lesen. Und in dem Zusammenhang finde ich Novalis Frage mehr als berechtigt. Wenn ich nen hunderte Zahle und bei Fragen trotzdem so doof angemacht werde ?berlege ich mir das doch direkt 2x....

Also nochmal f?r alle suchenden: Ja, man darf xt:Commerce legal woanders runterladen. Leider ist eine mir bekannte URL hier leider gesperrt, sonst w?rde ich sie hier posten...
  #10 (permalink)  
Alt 15.12.2005, 12:19

Standard

Huch, kleiner Tippfehler... Ich meinte nat?rlich "Hunderter", nicht "hunderte". Und nein, das w?re bei einem kommerziellen System absolut nicht zu viel, aber ich finde entweder bietet man ein System an das unter der GPL steht und steht auch zu allen Konsequenzen die das mit sich bringt oder eben nich. Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
download, sponsor

Themen-Optionen
Ansicht