|
|||
|
Huhu
ich habe das Kontakt Formular etwas ver?ndert, nun m?chte ich aus dem Feld "Betreff" ein Drop Down Men? mit vordefinierten S?tzen machen. Meine Fragen sind: 1.) Welcher Befehl ist das f?r den Drop Down? - Die Befehle dich ich kenne sind: -xtc_draw_input_field -xtc_draw_textarea_field 2.) In welche(n) Datei(en) muss ich das eintragen? - Ich denke mal die Drop Down definition muss ich in der "shop_content.php" vornehmen und die Text vorgaben in der "lang_german.conf" Aber wie ?!? |
|
|||
|
shop_content.php
Ein neues Array mit Werten f?r Dropdownmen? anlegen. Code:
// Email bilden
$create_subject = $_POST['subject'];
// Weiter unten in die Funktion xtc_php_mail();
// die Variable $create_subject setzen
// SUBJECT
$subject_array[] = array('id' => '','text' => CONTACT_SUBJECT_0);
$subject_array[] = array('id' => CONTACT_SUBJECT_1,'text' => CONTACT_SUBJECT_1);
$subject_array[] = array('id' => CONTACT_SUBJECT_2,'text' => CONTACT_SUBJECT_2);
// Dropdownmen? erzeugen
$select_subject = xtc_draw_pull_down_menu('subject', $subject_array);
// An Template ?bergeben
$smarty->assign('SELECT_SUBJECT', $select_subject);
Die Konstante CONTACT_SUBJECT_ ist eine Sprachkonstante, die du in german.php definieren muss. Code:
// CONTACT SUBJECT
define('CONTACT_SUBJECT_0', '-- Bitte wählen -- ');
define('CONTACT_SUBJECT_1', 'Produktanfrage');
define('CONTACT_SUBJECT_2', 'Sonstiges');
An passender Stelle {$SELECT_SUBJECT} einf?gen. So muss funktionieren. Hab eine erweiterte Version des Kontaktformulars, falls es dich interessiert. |
|
|||
|
Zitat:
ich interessiere mich f?r deine erweiterte version. kann leider nichts finden, was mir weiterhilft.. habe mal folgende Input-Felder in mein Kontaktformular integriert.. leider funktioniert es nicht... - Betreff: (Dropdown: Produktanfrage, Call-Back - Sonstiges - Ihr Name - Ihre eMail-Adresse - TelefonNr. - ArtikelNr. Es steht weder der Betreff noch die TelNr und die ArtikelNr in der eMail. By The Way.. warum bekommt der Kunde keine Best?tigungseMail vom Kontaktfomular gesendet? W?rde mich riesig freuen wenn Du mir helfen kannst. Beste Gr??e NuFreak |
|
|||
|
Hallo,
die Inputfelder m?ssen in der "$create_body" integriert werden, damit sie in der Email auftauchen. Zitat:
In der Funktion xtc_php_mail() statt CONTACT_US_FORWARDING_STRING die Email-Variable des Absenders einf?gen. |
|
|||
|
hallo nom,
hab jetzt einiges probiert, aber leider hat's noch nicht hingehauen. ich schicke mal den meine codes mit... contact_us.html Code:
<td class="main" width="186" valign="top">{#text_dropdown_contact#}</td>
<td valign="top">{$SELECT_SUBJECT}<br /></td>
</tr>
<tr>
<td class="main" width="186" valign="top">{#text_name#}</td>
<td valign="top">{$INPUT_NAME}</td>
</tr>
<tr>
<td class="main" width="186" valign="top">{#text_email#}</td>
<td valign="top">{$INPUT_EMAIL}</td>
</tr>
<tr>
<td class="main" valign="top" width="186">{#text_tel#}<sup><font size="1">1</font></sup></td>
<td valign="top">{$INPUT_TEL}</td>
</tr>
<tr>
<td class="main" valign="top" width="186">{#text_artikelnr#}</td>
<td valign="top">{$INPUT_ARTIKELNR}</td>
</tr>
<tr>
<td class="main" valign="top" colspan="2">
<p align="left">
{#text_message#}{$INPUT_TEXT}</td>
</tr>
Code:
xtc_php_mail($_POST['email'], $_POST['name'], CONTACT_US_EMAIL_ADDRESS, CONTACT_US_NAME, CONTACT_US_FORWARDING_STRING, $_POST['email'], $_POST['name'], '', '', CONTACT_US_EMAIL_SUBJECT, nl2br($_POST['message_body']), $_POST['message_body']);
....
require (DIR_WS_INCLUDES.'header.php');
$smarty->assign('CONTACT_CONTENT', $contact_content);
$smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('contact_us', xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'action=send&coID='.(int) $_GET['coID'])));
$smarty->assign('INPUT_NAME', xtc_draw_input_field('name', ($error ? $_POST['name'] : $first_name)));
$smarty->assign('INPUT_EMAIL', xtc_draw_input_field('email', ($error ? $_POST['email'] : $email_address)));
$smarty->assign('INPUT_ARTIKELNR', xtc_draw_input_field('artikelnr', ($error ? $_POST['artikelnr'] : $artikelnr)));
$smarty->assign('INPUT_TEL', xtc_draw_input_field('tel', ($error ? $_POST['tel'] : $tel)));
$smarty->assign('INPUT_TEXT', xtc_draw_textarea_field('message_body', 'soft', 50, 15, $_POST['']));
$smarty->assign('BUTTON_SUBMIT', xtc_image_submit('button_continue.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE));
$smarty->assign('FORM_END', '</form>');
VIELEN DANK! NuFreak |
|
|||
|
Hallo,
es wäre doch super, wenn hier mal vollständige Beispiele gespostet werden könnten, z.B. weiss ich nicht wie genau die // Variable $create_subject in die xtc_php_mail eingebunden wird? Vielleicht wäre es auch super, wenn das ganze dann in der Rubrik CodeSchnipsel udn/oder Anleitung gepostet wird. danke olli Geändert von posie (04.12.2006 um 12:45 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drop, feld, kontaktformular |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|