#1 (permalink)  
Alt 29.10.2005, 13:44

Standard

Hallo,

ich habe im Oscommerce einen Eintrag gefunden, bei dem man in das Suchfeld einen Text eingeben kann (Sie suchen...) und wenn man mit dem Mauszeiger dar?berf?hrt, dieser verschwindet.
Leider finde ich die Dateien im Xtcommerce nicht.
Kann mir da jemand von euch helfen, welche Datei ich ?ndern muss.

Danke f?r eure mithilfe.

Gru?

Hingo

Folgendes muss ge?ndert werden:
In der includes/boxes/search.box habe ich 'tep_draw_input_field' wie folgt ge?ndert:

CODE
tep_draw_input_field('keywords', BOX_SEARCH_DEFAULT_TEXT, 'onClick="this.value='';" size="10" maxlength="30" style="width: ' . (BOX_WIDTH-30) . 'px"') . tep_hide_session_id(). '
'. tep_image_submit('button_quick_find.gif', BOX_HEADING_SEARCH));

In der includes/languages/german.php folgende Zeile hinzugef?gt:

CODE
define('BOX_SEARCH_DEFAULT_TEXT', 'Sie suchen...');
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2008, 21:36
Erfahrener Benutzer

Standard Text im Suchfeld

Hallo Hingerle,

ich hab das mit deinen Ansätzen hinbekommen.

Öffne die Datei \source\boxes\search.php

Suche nach folgender Stelle:

Code:
$box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', '', 'size="20" maxlength="30"'));

und ergänze den Code wie folgt:

Code:
$box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', 'Sie suchen...', 'onClick=this.value="" size="20" maxlength="30"'));

Jetzt wird beim Aufrufen der Seite, der Spruch "Sie Suchen..." in der Sucbox angezeigt. Beim Klick in das Suchfeld, verschwindet der Text.

Natürlich kann man die Texte freigestalten. Soll ein zweiter Text nach dem Klicken angezeigt werden, muss man nur den gewünschten Text in den Klammern nach onClick=this.value="" eingeben.

Greetz

Snatch
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 23:30
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Snatch, könntest du mir da die Code Ergänzung für die Newsletterbox geben. Hab es mal analog wie bei der Suchebox probiert, klappt aber nicht!
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 13:56
Erfahrener Benutzer

Cool

@Leon333

Da hast du wohl etwas falsch gemacht !! hehe
Das geht nämlich genauso auch bei dem Newsletter Feld.

Öffne \source\boxes\newsletter.php

Suche nach:

Code:
$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', '', 'size="25" maxlength="50"'));
Ergänze wie folgt:

Code:
$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', 'deine email@email.de', 'onClick=this.value="" size="25" maxlength="50"'));
Das war´s schon !!

Greetz
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 17:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Das funktioniert nicht! Hmmh... hab das jetzt bei mir so zu stehen:

$box_smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('sign_in', xtc_href_link(FILENAME_NEWSLETTER, '', 'NONSSL')));
$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email' ,'deine email@email.de', 'onClick=this.value="" size="25" maxlength="50"'));
$box_smarty->assign('BUTTON',xtc_image_submit('button_login_sm all.gif', IMAGE_BUTTON_LOGIN));
$box_smarty->assign('FORM_END','</form>');
$box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
// set cache ID

Geändert von Leon333 (10.04.2008 um 17:45 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 17:34
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von Leon333 Beitrag anzeigen
Das funktioniert nicht! Hmmh...
WAS funktioniert nicht ?
Fehlermeldung aus PHP?
Text geht nicht weg?
Text ist nicht da?

Viele Grüße - Michael
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 17:59
Erfahrener Benutzer

Standard

..angeblich soll der text ein alter text sein, welcher nicht funktioniert, dieser text ging angeblich mal in php3, danach hatte er sich erledigt.
Kann das sein?
  #8 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 18:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mikkel Beitrag anzeigen
WAS funktioniert nicht ?
Fehlermeldung aus PHP?
Text geht nicht weg?
Text ist nicht da?

Viele Grüße - Michael
nee funktioniert nicht..ich es genau nach den Anweisungen gemacht...aber das Textfeld bleibt leer in der NEwsletterbox. Bei der Suchebox hat es mit dem Text geklappt! Hmmh...
  #9 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 18:07
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von Leon333 Beitrag anzeigen
..angeblich soll der text ein alter text sein, welcher nicht funktioniert, dieser text ging angeblich mal in php3, danach hatte er sich erledigt.
Kann das sein?
??? Sorry - ich verstehe nicht, was du meinst.

Es bleibt die Frage: WAS geht nicht...

Hier eine Zeile aus meiner Such-Box, die definitiv funktioniert
Code:
$box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', 'Sie suchen?', 'onClick=this.value="" size="14" maxlength="30"'));
Viele Grüße - Michael
  #10 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 18:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit der Suchbox klappt ja auch bei mir, dass da ein Text drin steht! Siehe: http://www.high-heels-beauty.de Nur hätte ich gern in der Newsletterbox folgenden Text stehen haben: Ihre Email eingeben / Und das klappt nach den Anweisungen irgendwie nicht!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
suchfeld, text

Themen-Optionen
Ansicht