|
|||
|
Hallo,
ich habe im Oscommerce einen Eintrag gefunden, bei dem man in das Suchfeld einen Text eingeben kann (Sie suchen...) und wenn man mit dem Mauszeiger dar?berf?hrt, dieser verschwindet. Leider finde ich die Dateien im Xtcommerce nicht. Kann mir da jemand von euch helfen, welche Datei ich ?ndern muss. Danke f?r eure mithilfe. Gru? Hingo Folgendes muss ge?ndert werden: In der includes/boxes/search.box habe ich 'tep_draw_input_field' wie folgt ge?ndert: CODE tep_draw_input_field('keywords', BOX_SEARCH_DEFAULT_TEXT, 'onClick="this.value='';" size="10" maxlength="30" style="width: ' . (BOX_WIDTH-30) . 'px"') . tep_hide_session_id(). ' '. tep_image_submit('button_quick_find.gif', BOX_HEADING_SEARCH)); In der includes/languages/german.php folgende Zeile hinzugef?gt: CODE define('BOX_SEARCH_DEFAULT_TEXT', 'Sie suchen...'); |
|
|||
|
Hallo Hingerle,
ich hab das mit deinen Ansätzen hinbekommen. Öffne die Datei \source\boxes\search.php Suche nach folgender Stelle: Code:
$box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', '', 'size="20" maxlength="30"'));
und ergänze den Code wie folgt: Code:
$box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', 'Sie suchen...', 'onClick=this.value="" size="20" maxlength="30"'));
Jetzt wird beim Aufrufen der Seite, der Spruch "Sie Suchen..." in der Sucbox angezeigt. Beim Klick in das Suchfeld, verschwindet der Text. Natürlich kann man die Texte freigestalten. Soll ein zweiter Text nach dem Klicken angezeigt werden, muss man nur den gewünschten Text in den Klammern nach onClick=this.value="" eingeben. Greetz Snatch |
|
|||
|
@Leon333
Da hast du wohl etwas falsch gemacht !! hehe Das geht nämlich genauso auch bei dem Newsletter Feld. Öffne \source\boxes\newsletter.php Suche nach: Code:
$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', '', 'size="25" maxlength="50"'));
Code:
$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', 'deine email@email.de', 'onClick=this.value="" size="25" maxlength="50"'));
Greetz |
|
|||
|
Das funktioniert nicht! Hmmh... hab das jetzt bei mir so zu stehen:
$box_smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('sign_in', xtc_href_link(FILENAME_NEWSLETTER, '', 'NONSSL'))); $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email' ,'deine email@email.de', 'onClick=this.value="" size="25" maxlength="50"')); $box_smarty->assign('BUTTON',xtc_image_submit('button_login_sm all.gif', IMAGE_BUTTON_LOGIN)); $box_smarty->assign('FORM_END','</form>'); $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); // set cache ID Geändert von Leon333 (10.04.2008 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
nee funktioniert nicht..ich es genau nach den Anweisungen gemacht...aber das Textfeld bleibt leer in der NEwsletterbox. Bei der Suchebox hat es mit dem Text geklappt! Hmmh...
|
|
|||
|
Zitat:
Es bleibt die Frage: WAS geht nicht... Hier eine Zeile aus meiner Such-Box, die definitiv funktioniert Code:
$box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', 'Sie suchen?', 'onClick=this.value="" size="14" maxlength="30"'));
|
|
|||
|
Das mit der Suchbox klappt ja auch bei mir, dass da ein Text drin steht! Siehe: http://www.high-heels-beauty.de Nur hätte ich gern in der Newsletterbox folgenden Text stehen haben: Ihre Email eingeben / Und das klappt nach den Anweisungen irgendwie nicht!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| suchfeld, text |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|