|
|||
|
Hallo!
Ich habe gerade folgende Meldung im Internet gefunden: http://www.shopanbieter.de/news/archives/2...lattformen.html Einen Punkt aus der Meldung habe ich bereits ausprobiert. Ich habe ein Produkt aufgerufen und bei Artikelanzahl ein ? eingetragen und dann auf Jetzt kaufen geklickt. Nun m?sste eine Meldung erscheinen, dass nur Zahlen erlaubt sin. Also dass die Eingabe gepr?ft wurde. Nach dem Klick auf Jetzt Kaufen wurde der Artikel mit einer Menge von 1000 in den Warenkorb gelegt. Wie kann ich diese Sicherheitsl?cke beheben? Reicht es, wenn ich die entsrpechenden Felder in der Datenbank ?ndere? Gibt es noch andere Sicherheitsl?cken? |
|
|||
|
Jo der Fehler ist in Verson zwei tats?chlich vorhanden und hier liegt das Kind begraben:
application_top.php: Code:
if ($_POST['products_qty']>MAX_PRODUCTS_QTY) $_POST['products_qty']=MAX_PRODUCTS_QTY; Ich wei? zwar nicht in was php das beim Vergleich umwandelt aber logischweise baut dieser Vergleich mist und setzt die Menge auf die in der Admin-Oberfl?che eingestellte maximale Bestellmenge. Richtig m?sste es lauten: Code:
if (($_POST['products_qty']>MAX_PRODUCTS_QTY) && is_numeric($_POST['products_qty'])) $_POST['products_qty']=MAX_PRODUCTS_QTY; ![]() Ich w?re mal stark davon ausgehen, dass das auch schon l?ngst mal behoben wurde auf dem Weg zur 3er Version. |
|
||||
|
was hat das mit einer sicherheitsl?cke zu tun ? hat keinerlei auswirkungen oder sonstiges.
wenn jemand 10000 produkte bestellen will, dann kann er auch 10000 in das feld eingeben. nicht Int werte werden ignoriert und eben auf einen festen wert gesetzt.
|
Zitat:
nach dem allseits beliebten motto "it's not a bug, it's a feature". In diesem Fall w?rde ich dann rein aus Kundenfreundlichkeit die Menge nicht auf "MAX_PRODUCTS_QTY", sondern auf 1 setzen. Am besten ist nat?rlich wenn man irgendwie eine R?ckkopplung f?r den User einbaut, so wie bei einem Anmeldeformular, dass Pflichtfelder nicht ordnungsgem?? ausgef?llt wurden. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
aber nicht bei xtc, denn wie du oben bereits erkennen kannst, wird bei falsch eingabe der maximalwert gesetzt, und nichts anderes.
| Stichworte |
| sicherheitslcken, xtc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|