Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Allgemeine Diskussionen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2005, 12:19
xt:C Sponsor

Standard

Hallo,

vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.

Kann man 3 Verschiedene Domains mit jeweils eigenst?ndigem Shopdesign auf eine Datenbank laufen lassen oder ist dies mit XT:commerce nicht realisierbar?

Ich bin f?r alle Antworten dankbar.

MFG
originalcodemaster
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2005, 14:26
Erfahrener Benutzer

Standard

M?sste mit ein bisschen Programmierarbeit eigentlich machbar sein.

Musst halt eine Abfrage einbauen, ?ber welche Domain der Besucher kommt bzw. auf welcher er sich befindet und dar?ber dann die Templateauswahl steuern.

Oder willst du nur die Produkt und Kundendaten gleich haben und der Rest soll unterschiedlich sein?

Dann m?sstest du ein Multishop-Modul einsetzen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2005, 14:47

Standard

Danke. Ich m?chte nur immer jeweils ein anderes Template, du kennst nicht zuf?llig eine Anleitung wie das genau zu bew?ltigen w?re?
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 07:44

Standard

oh da kann ich mir schon was vorstellen.

du gehst hin und baust in der application_top.php folgendes um:
Code:
$configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from ' . TABLE_CON
while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
  define($configuration['cfgKey'], $configuration['cfgValue']);
}
in
Code:
$configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from ' . TABLE_CON
while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
  if ($configuration['cfgKey'] == 'CURRENT_TEMPLATE') {
     if ($_SERVER['SERVER_NAME'] == '*domain1.de*') {
       define($configuration['cfgKey'], '*template_name_for_dom1*');
     }
     elseif ($_SERVER['SERVER_NAME'] == '*domain2.de*') {
       define($configuration['cfgKey'], '*template_name_for_dom2*');
     }
     elseif ($_SERVER['SERVER_NAME'] == '*domain3.de*') {
       define($configuration['cfgKey'], '*template_name_for_dom3*');
     }
     else {
       //Trifft nichts von dem zu, dann nehm den default-wert aus der admin-configuration
     }
  }
  else {
  } 
}

Du musst nat?rlich noch die Werte f?r die Domains und die Templatenamen anpassen.

Desweiteren solltest du bei einem eventuellen xtc-versionsupdate nicht vergessen, dass du an der application_top.php was ge?ndert hast. Deine ?nderung k?nnte dann schneller wieder weg sein, als die lieb ist
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2005, 16:01
Benutzer

Standard

Wo finde ich denn die application_top.php?

Immer wenn ich 2 Shops auf eine Datenbank zugreifen lasse,
kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: main(/kunden/homepages/47/d8471141/htdocs/commerce2/includes/classes/logger.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/37/d87ww84741/htdocs/commerce2/admin/includes/application_top.php on line 275

Fatal error: main(): Failed opening required '/kunden/homepages/47/d8471141/htdocs/commerce2/includes/classes/logger.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/37/d874441/htdocs/commerce2/admin/includes/application_top.php on line 275

dort steht:
274 // initialize the logger class
275 require(DIR_WS_CLASSES . 'logger.php');
  #6 (permalink)  
Alt 23.10.2005, 02:10

Standard

sonst gibts eine weiterentwickelte version von xt-c dass man kauflich erwerben kann.
hier ist die beschreibung

Der xtc:Multistore bietet dem Shopbetreiber die M?glichkeit mit einem installierten System mehrere Shops zu betreiben unter verschiedenen Domains zu betreiben. Je nach Einstellung ist es m?glich die Shops so weit zu trennen das es dem Besucher nicht m?glich ist einen direkten Zusammenhang der Systeme zu erkennen. Durch mehrere Ausbaustufen des Systems ist es m?glich f?r nahezu jede Anforderung die entsprechende L?sung zu finden.

pm an matthias oder http://www.xtc-webservice.de
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 20:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

Funktioniert der Beitrag von bmg4ever nun?

W?re ja ne klasse Sache...da ich auch 2 Domains f?r einen Shop habe...aber dort auch gerne 2 unterschiedliche Templates nutzen w?rde.
  #8 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 21:09

Standard

Hallo,

da bei mir da? Projekt auf Eis liegt hab ich es noch nicht versucht.
Falls du es ausprobierst, w?rde ich mich freuen wenn du mir das Ergebnis mitteilst.

MFG
originalcodemaster
  #9 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 12:32

Standard

Das wird nur funktionieren, wenn man bei 1&1 die 3 Domains auf dem gleichen Webspace aktiviert hat (d.h., alle Domains m?ssen auf denselben Webspace verweisen "/kunden/homepages/47/d8471141/htdocs".
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 12:41
Benutzer

Standard

Finde die Idee gut, aber da der Pfad mit der Hauptdomain in der Config eingetragen wird, kommt doch bereits beim n?chsten Seitenaufruf wieder das Standartlayout zum Zug? Wollte es eigentlich noch probieren, bin leider aber auch noch nicht dazu gekommen.

Gruess Daenu
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dafr, datenbank, designsanddomains

Themen-Optionen
Ansicht