#1 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 23:18
F72 F72 ist offline

Standard

hi@all!

Kann mir mal jemand erk?ren warum man XTC und nicht OS Commerce nutzen sollte?

Au?er das man hier 98,- EUR zahlen soll, f?r Sachen die man sich bei OSC KOSTENLOS einbauen kann und wo der Support 1a und ebenfalls KOSTENLOS ist???

Leute aufwachen..

Im ?brigen basiert XTC nicht auf OSC?

Im Gegenzug gehe ich also hin und "nehme" (anderes Wort wollte ich jetzt nicht benutzen) mir XTC wie andere eben OSC, nenne es HZ Commerce oder sonst wie, baue irgendwelche bei OSC frei erh?ltliche Contris ein und biete es f?r...na sagen wir 79,- EUR an mit der Begr?ndung der Aufwand sei so hoch?? Welcher Aufwand denn bitte???

L?cherliche Abzocke mehr passiert hier nicht...

Kenne jetzt beide Versionen und sehe pers?nlich absolut KEINEN Grund XT zu nutzen.

F72
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 23:30
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

1. osc hat nur mehr wenig mit xtc zu tun

2. erreicht man nicht durch einbauen irgendwelcher contributions die funktioen von xt:Commerce, hierbei stecken mittlerweile knapp 3 jahre an eigener entwicklung.
zudem sind 95% der osc contributions sowieso unbrauchbar und teilweise auch eine fars in bezug auf systemsicherheit. (reg globals = on , das war mal for 5 jahren modern).

3. oscommerce ist nichtmehr state of the art, kann man auch in diversen presse artikeln von einschl?gigen formaten nachlesen.
http://www.xt-commerce.com/de/inform...the_press.html

4. wenn xt:Commerce qualitativ nicht brauchbar w?re, w?rden kaum Unternehmen wie die zeit, Wdr etc auf unser System setzen.

5. erst informieren, dann l?stern

6. community zuwachs und downloads von xt:Commerce liegen seit einigen monaten vor osc.

falls dies alles l?cherlich ist, dann bitte, verwende osc oder ein anders system und werde gl?cklich .

jeder wie er will.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 23:59
Benutzerbild von dreamer  
Standard

@F72,

und du willst uns wirklich erz?hlen beide Systeme getestet zu haben ?

Da mu? ich wirklich lachen :tongue:

Wie du siehst bin ich kein Sponsor, aber eben aus dem Grund weil ich das Sponsoring f?r mich nicht in Anspruch nehmen will.

Aber ich kenne beide Systeme ... und da willst du behaupten bei osc besser auf gehoben zu sein?

OK, und warum dieser Beitrag ?

Das zeigt mir und anderen auch, das du noch nicht einmal die Nase in XTC gesteckt hast. (wirst du gesponsort?)

Bei allen anderen Meinungen, aber auf XTC lassen ich nichts kommen

sagt der Dreamer
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2005, 00:20

Standard

Also ich habe oscommerce ausgiebig getestet und da ich kein PHPler bin, habe ich mir die Finger gebrochen als ich versucht habe Contribs einzubauen - Erfolg: ich habe daf?r bezahlt.

Dann bin ich auf xtc gestossen, habe mir die 3.03 runtergeladen (mit Google kann ich umgehen) und wieder getestet.

Alles was ich brauchte war drin z.B. verschiedene Admins einrichten mit unterschiedlichen Rechten, Templates bearbeiten, das meiste sogar in Deutsch usw.

Deshalb wurde ich Sponsor - f?r 2 P?ckchen Zigaretten im Monat.

Bei den Tests mit osc habe ich mehr geraucht.....
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2005, 18:25
xt:C Sponsor

Standard

Hi,

wir hatten auch erst einen OSC - der musste von einem netten Menschen aufgesetzt werden - und funktionierte auch recht gut.

Jetzt haben wir einen XT-C .... einen richtigen - gravierenden - Unterschied habe ich (als Laie) nicht feststellen k?nnen.

Mir gef?llt der Admin-Bereich beim XT besser.... h?tte man wohl beim OSC noch anpassen k?nnen - beim XT wars halt schon alles so drinnen.

... und wie gesagt: es zwingt einem ja keiner, Sponsor zu werden - wobei ich glaube, wenn man wirklich mit dem Shop Geld verdienen will (nicht nur als Hobby) bleibt einem ?ber kurz oder lang keine andere Wahl.

Aber wer arbeitet denn heutzutage noch, ohne Geld daf?r zu m?chten?
Ich auf jeden Fall nicht.

Birgit
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2005, 14:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum machst du dir ?berhaupt die M?he und postest hier den Beitrag, in der Zeit h?ttest du auch genauso gut dein HZ-Commerce starten k?nnen.

Und ganz ehrlich, warum tust du es ?berhaupt kund, dass du dann doch lieber OSC nutzt, tus doch einfach, wird dir hier schon keiner ?bel nehmen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
osc, xtc

Themen-Optionen
Ansicht