|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bekomme urpl?tzlich folgende Fehlermeldung, wenn ich probiere eine Bestellung in meinem Shop aufzugeben. Fatal error: Cannot access empty property in /is/htdocs/wp1019974_CK2IB5Z8O6/www/seniorenshop/checkout_process.php on line 284 K?nnt Ihr mir bitte helfen, und sagen wo hier das Problem liegt, denn ich habe keine Ahnung, da ich auch nichts ge?ndert habe. |
|
|||
|
welche Shop-Version hast du? Denn bei mir ist die Zeile 284 leer
![]() Allerdings ist diese Zeile in der N?he: Code:
'products_discount_made' => $order->$products[$i]['discount_allowed'], Code:
'products_discount_made' => $order->products[$i]['discount_allowed'], Du hast nichts ge?ndert sagst du? Lass mich raten, dein Provider hat auf PHP 5.0.5 upgedated!? |
|
|||
|
Ja Du hast Recht, mein Provider Host Europe hat bei PHP ein Update gemacht. Nun wollen Sie sich heute morgen darum k?mmern, damit das Problem gel?st wird. Ich in allerdings etwas skeptisch. Habt Ihr eine L?sung was ich machen muss, damit die Kunden wieder bestellen k?nnen.
Ich bekomme hier n?mlich langsam graue Haare, da ich so nat?rlich die Kunden vergraule. |
|
|||
|
hast du denn mal die Zeile ge?ndert die ich geposted habe?
Tritt dann an einer neuen Stelle erneut ein Problem auf? Der Punkt ist, dass Konstrukte, wie dieses: $order->$products[$i]['discount_allowed'] in PHP5.0.5 nicht mehr unterst?tzt werden. Bei dieser Zeile handelt es sich eh um einen Tippfehler in der Datei, da dies sonst immer korrekt gemacht wurde. |
|
|||
|
Zitat:
Wir haben unseren Shop auch bei Hosteurope und standen heute morgen vor dem gleichen Problem. Du kannst PHP4 erzwingen. Dann geht das wieder. Dazu musst du im KIS die PHP4-Extensions einstellen. Trag einfach "php php3 php4 phtml" dort ein. Du musst dann nat?rlich diese bei "PHP5-Extensions einstellen" rausnehmen. Dann steht da nur noch "php5". Nach 15 Minuten sind die ?nderungen aktiv. Dann laufen die Skripte unter PHP4. Bis denn dann. Mario UPDATE: Die Skripte laufen nun garnicht mehr. Haben wieder alles bei "PHP5-Extensions" eingetragen. |
|
|||
|
Hallo Mario,
danke f?r den Tipp, das mit den Exttensions hatte ich ausprobiert dann ging garnichts mehr. Habe dann auch wieder alles zur?ckgestellt. Aber die oben genannte Fehlermeldung habe ich immer noch. Hast Du schon eine L?sung? Von Host Europe habe ich noch nichts geh?rt. |
|
|||
|
Hi.
Ich habe in der checkout_process.php, wie im Forum beschrieben, das $-Zeichen vor products rausgenommen. Also das hier: 'products_discount_made' => $order->$products[$i]['discount_allowed'] in das hier: 'products_discount_made' => $order->products[$i]['discount_allowed'] ge?ndert. Jetzt l?ufts. Dann habe ich noch nen SMTP-Server f?r die Mails eingestellt, weil sonst keine Best?tigungsmails rausgehen. Habe jetzt nur noch Probleme mit dem Datenbank-Manager (memory exhaust). Bis denn dann. Mario |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellung, fehlermeldung, verhindert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|