#1 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 12:32

Daumen runter

Hi
wegen unterschiedlichen Preisen in den schweizer und euro W?hrungen (der faktor ist nicht immer derselbe von eur nach CHF ///oder kann man quasi 2 Faktoren einstellen f?r dieselbe W?hrung ???) m??te ich den Shop quais kopieren und auf ner 2ten Datenbank installieren.
Reicht es dazu aus, wenn man alle Datens?tze per phpmyadmin auslie?t (in welchem Format am besten?) und dann auf der neuen Datenbank neu einspielt und parallel dazu die dateien vom server r?berkopiert ?

Sind die config.inc und config die einzigen Dateien, wo die User und DB Daten eingetragen sind oder mu? man noch was beachten beim ?ndern ?
Oder w?re es besser, den Shop komplett neu zu installieren (wegen der Pfade) und dann die Daten r?berzukopieren in die neue DB ?

Da ich das ganze bis heute Nacht fertig haben mu? (da ich morgen fr?h auf Messe fahre und das ganze bis dann fertig sein mu?), w?re ich f?r eine klare Antwort dankbar
Die Frage ist einfach, wie man da am effizientesten am besten, schnellsten und einfachsten f?r vorgeht ?
Ich tippe mal auf DB neu installieren und teils sql Dateien importieren, die sich auf die Produkte beziehen und dann die abgelegten Daten vom Server ?berspielen...die Frage w?re, ob es dann Pfad-Problemem g?be...

Vielen Dank
fr?hlichen Osterhasen
mfg
NEO23
:z:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 17:50
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:

(der faktor ist nicht immer derselbe von eur nach CHF ///oder kann man quasi 2 Faktoren einstellen f?r dieselbe W?hrung ???)
h? ?

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 20:59

Standard

damit meinte ich, da? jemand andres nicht korrekt umgerechnet hat und der Faktor dabei nicht gleich blieb, habe es nun auf CHF - oder hei?t es CHR , nimmt moneybooker beides ? alleinig umgestellt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenbank, kopieren, shop

Themen-Optionen
Ansicht