#1 (permalink)  
Alt 07.04.2004, 18:44

Daumen runter

Hi Leute,
ich habe die neue Version von XTC aufgespielt. Nat?rlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen alles gleich mal zu testen.

Dabei bin ich auf Problem gesto?en. Ich hab das Gutscheinmodul aktiviert und habe Wilkommensgutscheine erstellt und auch Gutscheine verschickt per Mail.

Als Kunde kann man diese Gutscheine dann auch best?tigen und es erh?lt ein Guthaben von den eingestellten Betrag.

Aber wie kann man ihn einl?sen???

Ich dachte mir der Gutschein k?nnte am Ende einer Bestellung eingel?st werden???

Hoffe jemand kann mir Klarheit vershaffen.

Mfg
Mcha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.04.2004, 18:48
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Originally posted by ripper017@Apr 7 2004, 18:44 PM
Hi Leute,
ich habe die neue Version von XTC aufgespielt. Nat?rlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen alles gleich mal zu testen.

Dabei bin ich auf Problem gesto?en. Ich hab das Gutscheinmodul aktiviert und habe Wilkommensgutscheine erstellt und auch Gutscheine verschickt per Mail.

Als Kunde kann man diese Gutscheine dann auch best?tigen und es erh?lt ein Guthaben von den eingestellten Betrag.

Aber wie kann man ihn einl?sen???

Ich dachte mir der Gutschein k?nnte am Ende einer Bestellung eingel?st werden???

Hoffe jemand kann mir Klarheit vershaffen.

Mfg
Mcha
Hallo

Denke mal Du musst das Gutscheinsystem auch aktivieren :-))

Sprich, im Admin bei der Zusammenfassung "Gutschein, etc aktivieren bezw. installieren.

Greets
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.04.2004, 18:50

Standard

Ja, das hab ich ja auch getan, aber trotzem kann man den Gutschein scheinbar nicht einl?sen???

Bye
Micha
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2004, 18:50

Standard

HI!!

wenn Du eine Bestellung taetigst, kannst Du zum Schluss Deinen Code in ein Feld eingeben!

Ciao

Nina
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2004, 18:52
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

sobald ein produkt im warenkorb ist, erscheint bei aktiviertem gutscheinmodul ein eingabefeld,

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #6 (permalink)  
Alt 07.04.2004, 18:52
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Originally posted by ripper017@Apr 7 2004, 18:50 PM
Ja, das hab ich ja auch getan, aber trotzem kann man den Gutschein scheinbar nicht einl?sen???

Bye
Micha
Mhhh
Was hast Du den f?r Einstellungen bei "Order Total Modul"

Modul, Modulnahme, Sortierreihenfolge
  #7 (permalink)  
Alt 07.04.2004, 18:53

Standard

Danke, das Problem hat sich gel?st, scheinbar waren wieder ein zwei Datein nicht im ASCI Mode kopiert worde. :wall:

Trotzdem danke f?r die schnellen Antworten.

Bye
Micha
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2005, 00:53
Benutzerbild von karabey
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja bis jetzt hat mein Gutscheinsystem funktioniert aber nachdem ich es abgestellt hatte und jetzt wieder einstellte funktioniert es nicht richtig...

Das Problem taucht genauso auf wie bei ripper17

Gutschein mit XX Euro Betrag ist vebucht... Aber bei der Kasse wird der Betrag nicht abgezogen???!!!!

Woran kann das liegen??? Hier ist auch keine L?sung drinnen...
  #9 (permalink)  
Alt 04.03.2005, 05:00
Benutzerbild von kgerster
Erfahrener Benutzer

Standard

Gleiches Problem. F?r den User funktioiert alles normal. Gutschein wird akzeptiert. Lt. Meldung wird der Betrag bei der n?chsten Bestellung abgezogen. Wir er aber nicht. In der Zusammenfassung ist auch kein entsprechener Abzug ersichtlich. :blink:

-> sorry im Admin unter Module -> Zusammenfassung noch Gutscheine installieren dann geht's
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gutscheinsystem

Themen-Optionen
Ansicht