|
|||
|
Hallo,
erstmal ein gro?er Lob an die Entwickler, sie haben sich wirklich M?he gemacht und an wichtige Details gedacht, wie ein Content Management System, Templates, Kundengruppen und viele andere Details. Vielen Dank Was ich noch vorschlagen w?rde, eine M?glichkeit ein Shopppingportal aufzubauen mit einer beliebigen Anzahl von Shops mit unterschiedlichen Kategorien. Wer ist :dafuer: gr?? nom |
|
|||
|
Hi,
die Idee mit dem Portal ist nicht schlecht aber es ist ehr eine Insell?sung. Diese Funktionalit?t braucht von 100 Usern vielleicht einer, daher denke ich mal f?r den Shop ansich weniger sinnvoll. Von der Realisierung her ist es durchaus machbar. Sogar "relativ einfach" im Gegensatz zu OSC. Soweit ich weis hat Mario das schonmal realisiert und ich bin auch gerade dabei was ?hnliches zu bauen (ehr aber f?r meine Bed?rfnisse angepasst als f?r die allgemeinheit tauglich). Wie es aussehen kann ( http://www.gamesempire.de ) derzeit aber noch auf OSC Basis. Die XT L?sung wird ?hnlich aber weniger komplex da nicht notwendig. mfg Matthias |
|
||||
|
Zitat:
und es gibt hier auch keine standardl?sung, da f?r jedes projekt unterschiedliche anforderungen und rahmenbedingungen bestehen, sowas musst du die speziell anpassen lassen. zur definition "shopportal" eine beliebige anzahl von shops mit unterschiedlichen kategorien ist aber kein shoppingportal. ein shoppingportal ist ein shop mit unterschiedlichen kategorien mit produkten verscheidener shops. das sind 2 grundlegende verschiedene dinge.
|
ich habe eine multishopversion.
mit einem zentralen admin zur artikel und kundenverwaltung, und seperate shopclients als eigene shops, welche aber auf die zentrale datenbank zugreifen.
|
wird im laufe der n?chsten wochen installiert, sieht von der userseite jedoch auch wie ein ganz normaler xtc shop.
|
die clients sind normale shops ohne adminteil, diese werden normal installiert, und es m?ssen nur die eintr?ge f?r die DB und eine eine SHOPID in den configure eingetragen werden, alles andere ist automatisch.
| Stichworte |
| aufbau, shoppingsportals |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|