#1 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 05:34

Daumen hoch

Hallo,

ich wei?, ?ber den copyright vermerk von xt-commerce gab es schon so einige Threads.

Aber dennoch ist mit als Neuling eines nicht ganz klar:

1) Ist der copyright Vermerk f?r JEDE VERSION von xt-commerce Pflicht ? Also wenn ich XT-Commerce mit den 98.- ? unterst?tze, und somit mir die 3.03 lade....mu? ich dann trotzdem den Vermerk platzieren ? Ich habe es n?mlich bisher so verstanden, das diese Verpflichtung nur f?r die 2.0 er Version gilt.

2) Wenn diese Verpflichtung auch f?r die 3.03'er Version gilt.......dann w??te ich gerne, ob es trotzdem irgendeine M?glichkeit ( vielleicht eine kleine Spende) gibt, s?mtliche xt-commerce Vermerke zu l?schen.

Besten Dank
Lenny
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 06:22
Benutzerbild von dukie6666
VEYTON Service Partner

Standard

nein, der vermerk muss immer bleiben. bei der 3er version ist es allerdings nur ein einzeiler.

ganz davon abgesehen, das diese copyright discussion uns?glich ist. du willst ja schliesslich mit dem shop geld verienen, was st?rt da dabei der hinweis???

Zertifizierter xt:Commerce VEYTON Reseller & Service Partner
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 07:07

Standard

Zitat:
Originally posted by dukie6666@Aug 25 2005, 06:22 AM
nein, der vermerk muss immer bleiben. bei der 3er version ist es allerdings nur ein einzeiler.

ganz davon abgesehen, das diese copyright discussion uns?glich ist. du willst ja schliesslich mit dem shop geld verienen, was st?rt da dabei der hinweis???

K?nntest du mir bitte vielleicht aus einem Beispiel kopieren, wie genau dann diese eine Zeile bei der 3'er version ausschauen mu? ? Muss auch im Quellcode der verweis von xt commerce stehen....oder ist nur der footer Pflicht?

Der Grund ist, das ich durch einen Shop selbstentwickelte Tools verkaufen will. Nichts weblastiges....haupts?clich Windows Standalone Anwendungen mit C/C++ erstellt. Na ja, und es macht halt eben einen nicht besonders guten Eindruck, wenn mann als Softwareentwickler seine eigene Web-seite/shop noch nicht mal selber erstellt hat.
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 07:44
Benutzerbild von SvFricke
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Na ja, und es macht halt eben einen nicht besonders guten Eindruck, wenn mann als Softwareentwickler seine eigene Web-seite/shop noch nicht mal selber erstellt hat.
Was f?r ein Quatsch. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Mal andersherum. Was ist denn das f?r ein Softwareentwickler, wenn der auch noch Zeit f?r die Programmierung so eines Shops hat?
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 08:35
Benutzerbild von morix
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Der Copyright Vermerk darf nicht gel?scht werden... Wie er auszusehen hat? so wie er im Original-Code eingebaut ist...

und ich muss SvFricke recht geben... auch unsere Firma ist ein Software-Unternehmen und entwickelt L?sungen... deswegen programmiere ich weder das Redaktionssystem selber, noch meine Shop-L?sung... wenn ich daf?r Zeit h?tte, h?tte ich wohl nix besseres zu tun oder ?
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 09:46
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

Quatsch und das ganze hat noch was anderes:

Ein Programmierer der was auf sich h?lt, benutzt top Software und wenn die Leute dann sehen aha der nutzt also auch XT:C, dann denken die entweder: Doch der ist gut der kommt da draus, oder ach wenn der das einsetzt dann muss das super sein und kann ich demnach auch einsetzen!!

Und schlimer w?re es wenn Du selbst eine Shopl?sung anbietten w?rdest, den eigenen jedoch mit xt:c gemacht h?ttest!!

?berleg Dir mal mit welchen Tools Du deine applikationen programmierst?? wirst Du wohl kaum auch selbst programmiert haben.

Der Hinweis st?rt ?berhaupt nicht!

Gruss Patrick
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 10:22
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
2) Wenn diese Verpflichtung auch f?r die 3.03'er Version gilt.......dann w??te ich gerne, ob es trotzdem irgendeine M?glichkeit ( vielleicht eine kleine Spende) gibt, s?mtliche xt-commerce Vermerke zu l?schen
nein gibt es nicht.

entfernung von urheberrechtsbezeichnungen werden geahndet.

meine meinung und keine rechtsberatung.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
3#39er, copyright, entfernen

Themen-Optionen
Ansicht