|
|||
|
Hallo,
ich habe da ein Problem. In dem Shop, den ich im Moment erstelle sollen etwas komplizierte Artikel verkauft werden. z.B. ein Regalboden, den es in verschiedenen H?hen, Breiten und Farben gibt. Zu jeder dieser Auswahlm?glichkeiten soll es ein Dropdown Men? geben. Soweit ist alles noch recht einfach. Nun soll aber jeder dieser "Unterartikel" einen eigenen Preis und eine eigene Artikelnummer haben (was sich auch bei der jeweiligen Auswahl automatisch aktualisieren sollte). wie z.B. hier Zum besseren Verst?ndnis: ein Regalboden, der 5 cm hoch, 60 cm breit und schwarz ist hat einen anderen Preis und eine andere Artikelnummer, als einer, der 5 cm hoch, 50 cm breit und gelb ist. So ergeben sich nat?rlich eine Vielzahl von Kombinationsm?glichkeiten. Ist es m?glich (oder geplant oder in der XTC Version 3 m?glich) einen Artikel als so eine Art "Master" anzulegen und alle Unterartikel als "Slaves" anzulegen? ich hoffe ich konnte das halbwegs verst?ndlich r?berbringen. Vielen Dank f?r eure Hilfe. Gruss Bibo |
|
||||
|
Moin,
und fast vergessen, k?nntest Du nicht einen "Masterartikel" anlegen, der erstmal "Regalbrett" hei?t mit einer Grundartikelnummer ? Danach w?rde ich die Zusatzoptionen mit einer Zusatznummer versehen, die dann nur angef?gt wird, so dass am Ende eine Nummer der Form 0815=Brett+50=Breite in cm+20=H?he in mm+25=Tiefe in cm+01=Farbe in schwarz etc. ? W?re, denke ich, eine Option. Viele Gr??e ! Thomas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| master, produkte, slave |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|