|
|||
|
Hi leute mal ne frage was brauche ich um den apache so zum laufen zu bekommen das ich den shop offline betreiben kann. Also auch die dantenbank.
Reicht es dann die Datenbank zu akualisieren um die ?nderungen in den shop zu ?bernehmen. Anleitung w?re cool danke im voraus caos |
|
|||
|
in Google mit "xampp anleitung" gefunden:
http://www.andreas-kalt.de/blog/webwork/ei...rver-einrichten ... sollte weiterhelfen, und wenn nicht, gibt es in G. noch viel mehr "Treffer"! |
|
|||
|
danke aber der link kann mir auch nicht weiterhelfen. DEn Apache habe ich zum laufen bekommen und so weiter das einzige problem ist es das ich XT nicht offline installen kann weil ich keine zugriff auf die datenbank bekomme.
|
|
||||
|
ja hast du denn schon eine leere datenbank eingerichtet ? dann weisst du doch die daten....
|
also nochmal kurz:
du hast einen shop online stehen, den du lokal installieren willst ? dann bist du auf dem richtigen weg. die zugriffsdaten zur datenbank und alle pfade im shop werden in includes/configure.php und admin/includes/configure.php definiert. diese musst du dann an deine lokale umgebung anpassen. bei xammp ist normalerweise der user der db "root" und ein passwort gibt es nicht, feld bleibt frei.
|
mein Shop liegt nun /xampp/htdocs/xtcommerc/
eine neue Datenbank habe ich angelegt (shop) Wenn ich nun die installation starte Und bei Datenbank Information bei step 1 eingebe: Dantenbankserver = localhost Benutzername = root Passwort = dann sollte es gehen ich habe zwar nie den datenbank namen eingeben m??en aber ok. und nun geht es wieder nicht ich verstehe es nicht ich habe alles gamacht wie bei google stand und wie ihr gesagt habt was ist das nur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| apache, sql |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|