|
||||
|
nimm doch einfach die 1m schiene als grundartikel.
und leg danach die staffeln an, dann funktioniert das auch, staffelpreise dann einfach f?r die jeweiligen staffeln anlegen 2,95 grundpreis 30 2,75 60 2,65 120 1,55 die steuer ist im preis schon drinnen, denn eine netto produktauszeichnung ist f?r enkundenshops nicht zul?ssig. wenn du b2b verkaufen willst, kannst du die steueranzeige auch bei jeder kundengruppe kontrolieren.
|
danke f?r die schnelle antwort!!!
so wie du das beschildert hast, hatte ich es auch eingestellt, jedoch wenn ich 1 x 3 m schiene kaufe, bekomme ich im warenkorb als endpreis 2.95?, es m??ten aber 2.95 x 3= 8.85 ? sein.. wie siehts aus mit den anderen fragen die ich gestellt habe? kann man da was machen? Gru? Gori |
|
||||
|
staffelpreise sind f?r das grundprodukt und nicht f?r die optionen, w?rde ja auch net gehen mit den optionen.
du legst einfach das produkt roh-unbehandelt 1m an, mit deinem grundpreis 2,95 und dann die staffeln dazu. wenn der kunde dann 30 meter kaufen will, dann gibt er einfach 30 ein und bekommt dann die staffeln. Zitat:
|
oder du legst f?r 1m, 2m und 3m jeweils ein eigens produkt mit den dazugeh?rigen staffeln an,
|
hmmm! nicht gut...
da es auch noch dazu vier verschiedene farben der bilderschiene gibt, au?erdem noch pro farbe andere preise und staffeln... mit der verpackungseinheiten, auch net gut... kann den kunden nicht nur "St?ck" anbieten... Mu? doch irgendwie ne l?sung geben, oder? sind evtl. unsere artikel dann net geeignet f?r nen normalen shop? |
|
||||
|
in der art nicht, das attribut l?nge ist ja auch nur eine option wie farbe die sich nicht auf die mengen staffel auswirkt.
die mengenstaffel wirkt sich nur auf den grundpreis aus, und attribute sind aufpreise. es gibt keinen shop der mehrdimensionale verschachtelungen bei attributen mit staffelpreisen standartm??ig handlen kann. und wenn du sagst du hast pro farbe dann auch noch andere staffelpreise dann ist das mit einem einzigen produkt eh nicht m?glich. da stellst du am besten f?r jede schiene in jeder farbe eine eigenes produkt ein (sofern die staffeln f?r unterschiedliche farben bei gleicher l?nge verschieden sind)
|
schau mal bitte hier...
http://www.ohnenagel.de/ und dann links auf softline... nur dein shop gef?llt mir besser, deswegen w?rde ich dabei bleiben... |
|
||||
|
das ist auch ein individuell programmierter shop...
klar kann man sowas auch in diesem shop programmieren, ist jedoch aufwendig. aber auch der shop hat nur eine 1 dimensionale staffelung, du sprachst aber von mehdimensionalen staffelungen mit den farben. daf?r m?sstest du bei zb 4 farben, f?r jedes produkt 12 verschiedene preisstaffelungen festlegen k?nnen.
| Stichworte |
| fragen, paar, shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|