#1 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 09:55

Standard

Hi Da ich f?r meine Waren auf als Gro?h?ndler t?tig sein m?chte, w?rde ich gerne wissen wie man am besten einen H?ndlerzugang einrichtet. Wenn die b2b Kunden komplett andere Preise haben sollen reicht es dann aus einfach nur eine Neue Profielgruppe zu erstellen? oder ist es besser 2 Shops paralel zu einander aufen zulassen??

Wie handhabpt ihr das???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 10:00
Benutzerbild von luebke  
Standard

Moin,

wenn sich die Preise nur prozentual untzerscheiden, reicht eine eigene Kundengruppe f?r b2b, bei komplett anderen Preisen vielleicht doch lieber ein zweiter Shop, da Du sonst die gesamte DB ?berarbeiten m?sstest von wegen ein Artikel, aber zwei Preise.

Viele Gr??e!
Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 10:37

Standard

Zitat:
Originally posted by luebke@Apr 24 2005, 10:00 AM
Moin,

wenn sich die Preise nur prozentual untzerscheiden, reicht eine eigene Kundengruppe f?r b2b, bei komplett anderen Preisen vielleicht doch lieber ein zweiter Shop, da Du sonst die gesamte DB ?berarbeiten m?sstest von wegen ein Artikel, aber zwei Preise.

Viele Gr??e!
Thomas
das mit dem Unterschiedlien Preisen ist das problem da, die handelsspannte einkaufsbedingt sehr unterschiedlich ist!. Wenn man einen aber ein 2. Shop bedeutet doch auch eine ganz neute datenbank oder? Das will oich aber lieber vermeinden!
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 10:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst auch in die DB ein neues Feld f?r die H?ndlerpreise einf?gen, musst dann aber einiges umprogrammieren, um diese auch einpflegen zu k?nnen.
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 10:54

Standard

Zitat:
Originally posted by smedder@Apr 24 2005, 10:42 AM
Du kannst auch in die DB ein neues Feld f?r die H?ndlerpreise einf?gen, musst dann aber einiges umprogrammieren, um diese auch einpflegen zu k?nnen.
Oh ha das mit der MySQL Programmierung ist gerade mein Probem!
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2005, 06:12

Standard

Zitat:
Originally posted by h-bt@Apr 24 2005, 09:55 AM
Hi Da ich f?r meine Waren auf als Gro?h?ndler t?tig sein m?chte, w?rde ich gerne wissen wie man am besten einen H?ndlerzugang einrichtet. Wenn die b2b Kunden komplett andere Preise haben sollen reicht es dann aus einfach nur eine Neue Profielgruppe zu erstellen? oder ist es besser 2 Shops paralel zu einander aufen zulassen??

Wie handhabpt ihr das???
hm ist hier wirklich keiner der mir helfen kann?
  #7 (permalink)  
Alt 02.05.2005, 01:10
Neuer Benutzer

Beitrag

eigene kundengruppe h?ndler
dann kannst du in den artikeln einen preis f?r die kundengruppe schreiben
kein rabatt, sondern du kannst da auch nen extra preis f?r jede kundengruppe einstellen
wichtig in dem fall w?re auch f?r die kundengruppe nettopreise anzeigen zu lassen

die extra preise mu?t du so oder so alle noch eintragen nur so sind es nur die preise und icht der komplette artikel

gru? sebastian
  #8 (permalink)  
Alt 03.05.2005, 21:15

Standard

Zitat:
Originally posted by dimdum@May 2 2005, 01:10 AM
eigene kundengruppe h?ndler
dann kannst du in den artikeln einen preis f?r die kundengruppe schreiben
kein rabatt, sondern du kannst da auch nen extra preis f?r jede kundengruppe einstellen
wichtig in dem fall w?re auch f?r die kundengruppe nettopreise anzeigen zu lassen

die extra preise mu?t du so oder so alle noch eintragen nur so sind es nur die preise und icht der komplette artikel

gru? sebastian
Und das ganze geht auch mit der Version 2.0??
  #9 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 19:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Jo.

Aber ich dachte man kann H?ndlern nur einen speziellen Rabatt (prozentual) bieten und keine extra Preise f?r die einstellen. Aber probiers doch einfach mal aus.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hdlerzugang#33

Themen-Optionen
Ansicht