#1 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 10:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo an XTC-Fans,

Mein XTC-Shop ist nun seit 3 Wochen freigeschaltet und auch mit einer Statistik (C. Bachner-Tool) versehen.

Mein Problem ist es, das die "cookie_usage.php" bereits auf Platz 8 der am meist aufgerufenen Seiten ist. Das deutet doch daraufhin, das einige meiner Besucher ein Problem mit der Cookiebenutzung in meinem Shop haben, obwohl ich die Cookie-Benutzung im Admin auf FALSE gesetzt habe.

Muss ich noch irgendwo anders was beachten?

Bin f?r jeden Gedanken dankbar...bin bestimmt auch nicht der einzige.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2005, 11:20
Erfahrener Benutzer

Standard

@all

Hat keiner ne Idee dazu?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2005, 14:09
Erfahrener Benutzer

Standard

N?, ?berhaupt nicht, wenn ich auf deinen Shop gehe und den Cookie ablehnen kann ich den Shop trotzdem normal sehen und auch was in meinen Warenkorb tun, etc.!

Keine Ahnung, woran es liegt, dass die Seite dann so oft aufgerufen wird.
  #4 (permalink)  
Alt 15.04.2005, 21:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das Problem ist ja - ich auch nicht.

Eben habe ich in die Statistik geschaut und siehe da, die Cookie_usage.php war auch mit in den "Momentan online - Seiten".

Entweder die Kunden lassen die Seiten dann erstmal so stehen oder Sie sind "verdutzt" und wissen nicht was Sie tun sollen.

Mittlerweile habe ich so 1400 Besucher in den 2 Wochen nach Start des Shops. Und nur ein Kunde hat gekauft. Liegt es an meinem Angebot oder ist mein Shopdesign zu schlicht oder nicht ansprechend. Aber ich bin immer der Meinung "Minimalismus" ist bei einem Shop angesagt - da ja das Produkt das Entscheidende ist. Oder was meint ihr?
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 09:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Also der Shop ist top!

Das Design ist extrem gut, die ?bersichtlichkeit ist gegeben.
Auf SSL-Verschl?sselung wird hingeweisen und es sind gute und vern?nftige Zahlungsweisen vorhanden.

Also, wenn ich etwas von deinen Produkten kaufen wollte, w?rd ich es bei dir sofort tun.

Meiner Meinung nach liegt es wirklich nur am Zeitfaktor. Die Leute gucken sich den Shop ja vielleicht auch erstmal nur an und ?berlegen dann, welches Produkt sie denn nun haben wollen und wo welches hinpasst.

Also Geduld haben, alles andere kommt shcon noch.

Der Shop kann auf jeden Fall 100%ig ?berzeugen.
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2005, 10:58
Benutzerbild von dreamer  
Standard

@webrise

Kompliment !
Ich schlie?e mich da den Ausf?hrungen von smedder voll an.
Habe selten einen so gut gestalteten und kundenfreundlichen Shop gesehen.

Wir benutzen auch den Counter von C. Bachner und haben auch Aufrufe die unlogisch sind. Ich glaube das kann man aber vernachl?ssigen.

Um mehr Transparenz in die Auswertung zu bekommen empfehle ich Dir die suchmaschinenfreundlichen URLs von shopstat zu installieren.
Dann werden Dir in der Statistik die Seiten im Klartext angezeigt.

Wenn Du es erlaubst, werde ich einen Link Deiner Seite in meine Linklist mit aufnehmen. Vielleicht hilft das ja ein wenig bei den SUMAS.

Viel Erfolg w?nscht Dir
Dreamer
  #7 (permalink)  
Alt 27.04.2005, 12:31
Erfahrener Benutzer

Standard

@ smedder and dreamer

Danke f?r Eure Meinung. Das freut mich wirklich sehr, dass Euch mein Shop gef?llt. Und das von zwei "Gurus" - wenn ich das mal so sagen darf. Aber wirklich solche Meinung sind ungeheuer wichtig, da sie einen "ermutigen" immer am Ball zu bleiben.

Bei der Gestaltung bin ich halt immer von mir ausgegangen. Wo und wie wirken Shops auf mich etc. - das Produkt ist halt das wichtigste.

@dreamer

Das mit der Shopstat werde ich auf jeden mal ausprobieren. Cool Sache mit der Linkaufnahme. thx.

?brigens hatte schon ein paar Anfragen von Firmen zur Shopsoftware. Habe in jedem Fall XTC als Sponsoredition empfohlen, da auch stets nach Support zum Shop gefragt wurde. Ich hoffe, ich kann damit ein wenig zur Entwicklung beitragen.

@all

XTC forever
  #8 (permalink)  
Alt 27.04.2005, 12:45
HHGAG
Gast

Standard

Es sind die Suchmaschinen die die Seite angezeigt bekommen, wenn die was in WK legen wollen usw.
  #9 (permalink)  
Alt 27.04.2005, 12:56
Erfahrener Benutzer

Standard

@HHGAG

:grml:

Also wenn ich das richtig deute, ist es eher positiv wenn die cookie_usage.php in der Seitenstatistik gut plaziert ist?

Nochmal kurz mein Gedankengang dazu:
Kunde kommt von Google, findet ein Produkt und packt es in mein WK und gleichzeitig sieht Google die cookie_usage.php. Sehe ich das richtig?
  #10 (permalink)  
Alt 27.04.2005, 13:03
HHGAG
Gast

Standard

Also ganz kurz nochma:

1. Kunde kommt akzeptiert keine cookies, sessionid im pfad
2. Kunde kommt akzeptiert cookies, sessionid im cookie
3. Suma kommt, wird vom shop erkannt, kein cookie, keine sessionID im pfad, wenn sessionid ben?tigt, also z.b. in wk legen dann cookie usage seite
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cookie, problem

Themen-Optionen
Ansicht